Tut anch Amun.  © Fotoschlumpfs Abenteuer!
Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Fotoschlumpfs Abenteuer bei einem weiteren Naturwunder
© Fotoschlumpfs Abenteuer / Impressum

Fotoschlumpfs Abenteuer in

Theben

Amun-Re’s Tempel ist der zentrale Teil der Tempelanlage von Karnak. In  dieser Tempelanlage, die von den Pharaonen seit der 18. Dynastie  kontinuierlich erweitert und ausgebaut wurde, war Fotoschlumpfs  Abenteuerreisen das letzte Mal im Jahre 2011 auf seiner Nilkreuzfahrt. Im  Laufe der Jahre besuchte er die Anlage 2011 inzwischen zum 4. Mal. Die  damaligen Besichtigung unternahm er immer von Hurghada oder Marsa  Alam aus. Im Rahmen der Nilkreuzfahrt hatte Fotoschlumpfs  Abenteuerreisen jedoch viel mehr Zeit, die Tempelanlage  ausgiebig zu  erkunden. Es ist erstaunlich, wie viele neue Eindrücke und Bilder man jedes  Mal wieder sieht Bilder, die einem beim ersten oder zweiten Mal nicht so  aufgefallen sind.    Die Nilkreuzfahrt bietet  zudem auch den Vorteil,  dass man sich die Show am  Abend in Ruhe ansehen  kann. Die Besucherströme  in Richtung Hurghada sind  längst wieder auf dem Weg  in Richtung Hotel am Roten  Meer, während es in Amuns  heiligsten Bezirk noch  einmal spannend wird.  Der Tempel mit seinen vielen Pylonen ist insgesamt  30 Hektar groß und damit eine der größten Tempelanlagen der Welt.  Fotoschlumpfs Abenteuerreisen ist von Karnak- Tempel entlang der  Sphingen-Allee zum Luxor Tempel gegangen. Zur Zeit der Antike muss diese  Anlage an der Ostseite des Nil absolut faszinierend gewesen sein. Sieht  man die jahrtausende alten Farben im Karnaktempel, wird einem das  Ausmaß und die Schönheit, die die gesamte Anlage einst mal gehabt muss,  erst allmählich bewusst. Die Tempelanlagen gehören nicht umsonst zu den  bedeutendsten Kulturanlagen der Menschheit.   Die erste Hochkultur der Menschheitsgeschichte. Auch heute noch ein  Hochgenuss. 
                                        Ironie ist das Körnchen Salz, dass das Aufgetischte überhaupt erst gemießbar macht.e
© Fotoschlumpfs Abenteuerreisen © Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Welt
Logo von Fotoschlumpf Kochen wie zu Oma's Zeiten Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bei den Welterbestätten Mehr von Fotoschlumpfs Abenteuer Dit un Dat