– Begin Cookie Consent plugin by Silktide – http://silktide.com/cookieconsent –>
Fotoschlumpfs Abenteuerreisen an der East Side Gallery
Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Ludwigsluster Schlosspark
© Fotoschlumpfs Abenteuer / Impressum

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen über Reisen in Zeiten

des Terrors

Eine Städtereise zu Ostern

Ostern 2016. Ryan Air fliegt Fotoschlumpfs Abenteuerreisen von Hamburg direkt nach  Barcelona. Barcelona, die Hauptstadt Kataloniens und vielleicht irgendwann einmal auch die  Hauptstadt eines eigenen katalanischen Staates. Wer weiß schon, was alles in dem  großartigen Europa noch an Veränderungen auf uns wartet.  Ostern 2016 fliegt aber auch ein mulmiges Gefühl mit. Europa steht unter dem Schock der  grausamen und menschenverachtenden Terroranschläge von Brüssel, zu denen sich  verblendete Anhänger einer als Religion bezeichneten Ideologie bekannt haben und die mit  weiteren Terrorakten drohen.

Menschenansammlungen meiden?

Ein gut gemeinter Ratschlag, aber wirkt sich die Drohung der Terroristen etwa schon direkt auf unser Alltagsleben  aus? Menschenansammlungen sollte man meiden, so der allgemeine Ratschlag. So einfach geht das aber eben auch  nicht.  Eine Städtereise ist eben nur in einer Großstadt lohnenswert. Auch Spanien war ja bekanntlich Ziel von  verheerenden Terrorattacken nach dem 9. September. Fliegen ist gewiss ein Risiko, aber nicht fliegen heißt: dem  Dreckspack einen Sieg zugestehen. Never. Wie meidet man aber Menschenmengen in einer Großstadt? Wie die  Anschläge von Paris aus dem November zeigen, sind inzwischen auch Restaurants oder Cafés zu Zielen der  Mörderbanden geworden. Menschenansammlungen zu meiden wird also nicht funktionieren, weil in einer großen  Stadt eben auch überall Ziele sind. Am besten, Du lebst mit der Gefahr weiter, achte zwar bewusster auf die  Menschen um Dich herum. Aber der Tag kommt. Der Tag geht. Was dazwischen bleibt ist: Lebe und liebe Dein  Leben. Lebe bewusst und versuche, Dich nicht von Mördern leiten zu lassen! 

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen zieht für sich Reisefazit 

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen wird weiter reisen und davon berichten. Das größte muslimische Land der Erde  steht 2016 auf der Reiselandkarte. Im Herbst wird Fotoschlumpfs Abenteuerreisen auf seiner Webseite über Java  in Indonesien berichten.    Aber zunächst steht nun Barcelona auf dem Zielkorridor.  
                                                                                        Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in Barcelona unterwegs!
Logo von Fotoschlumpf Europa Kochen wie zu Oma's Zeiten Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bei den Welterbestätten Mehr von Fotoschlumpfs Abenteuer Dit un Dat Fotoschlumpfs Abenteuerreisen auf Rundgangstour über die Berliner Pfaueninsel Logo von Fotoschlumpf Sagrada Familia Fotos der Sagrada Familia