Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Fotoschlumpfs Abenteuer bei einem weiteren Naturwunder

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen

besucht Burg Pottenstein

Fotoschlumpfs Abenteuer besucht die Burg Pottenstein in der fränkischen 

Schweiz 

Die Burg Pottenstein über dem gleichnamigen Ort ist eine der ältesten 

Burgen der säschsischen Schweiz. Die Lage der Burg ist an einer wirklich 

exponierten Stelle. Der Ausblick über die Landschaft der sächsischen 

Schweiz beindruckend. Das diese Burg in einer Zeit ohne Flugzeuge 

einzunehmen war, ist fast unglaublich, dennoch ein paar Mal gelungen.  1 

Die Burg ist gegen eine Gebühr von 2,50 € (Stand Mai 2015) pro Person  zwischen Mai und Oktober zu besichtigen. Für dieses Entgelt durfte  Fotoschlumpfs Abenteuerreisen auch in das Museum der Burg  Pottenstein. Die Burg wurde nachweislich in den Jahren zwischen Jahren  1057 und 1070 durch den Pfalzgrafen Botho von Kärnten gegründet, Ab  1070 nannte sich er sich Graf von Pottenstein. 1  Vielleicht wird sich auf Fotoschlumpfs Abenteuer in Kürze umbennenen.  Graf Fotoschlumpfs vom Abenteuer klingt auch gar nicht so schlecht.  Aber das wird noch etwas dauern. Zurück zum Thema.  

Fotoschlumpfs Abenteuer und die Heilige Elisabeth

Im sogenannten Zehntenhaus befindet sich heute eine Ausstellung über  die heilige Elisbeth von Thüringen, die in sich im Jahr 1228 für einige Zeit  hier aufhielt.  1  Die Dokumentation über das Leben und vorl allem aber das Wirken der  Heiligen Elisabeth von Thüringen ist sehr interessant aufbebaut. Letzlich  war diese Frau die Vorreiterin der Sozialarbeit, der Krankenpflege sowie  der Armenfürsorge. Das sie als Heilige verehrt wird adelt diese Frau mit  einem sozialen Herz sicher. Ob es ihr Recht gewesen wäre?  Fotoschlumpfs Abenteuer kann das leider nicht beantworten, fand die  Ausstellung an diesem Ort, hoch oben über Pottenstein aber sehr  sehenswert.  1  Die Burg Pottenstein ist gut zu Fuß von Pottenstein aus zu erreichen. Es  führt aber auch für die anderen eine Straße nach oben. Die Anzahl der  Parkplätze ist zwar begrenzt. Aber Fotoschlumpfs Abenteuer hatte Glück  und so konnte er an einem leicht regnerischen Nachmittag im Mai die  Bilder machen, die Du auf dieser Seite von Pottenstein und dem Museum  findest. Mich es freuen, wenn einige der Bilder Dich zu einem Besuch  dieser Wehranlage aus der Mitte des 11. Jahrhunderts inspirieren  können.  1 
                                         Deutschland, Land der Burgen und Scklösser. Aber auch nicht nur. Es gibt viel zu entdecken!
Deutschland Fotoschlumpfs Abenteuerreisen auf Burg Pottenstein Fotoschlumpfs Abenteuerreisen auf Burg Pottenstein Fotoschlumpfs Abenteuerreisen auf Burg Pottenstein Fotoschlumpfs Abenteuerreisen auf Burg Pottenstein Fotoschlumpfs Abenteuerreisen auf Burg Pottenstein Fotoschlumpfs Abenteuerreisen auf Burg Pottenstein Fotoschlumpfs Abenteuerreisen auf Burg Pottenstein Fotoschlumpfs Abenteuerreisen auf Burg Pottenstein Fotoschlumpfs Abenteuerreisen auf Burg Pottenstein Fotoschlumpfs Abenteuerreisen auf Burg Pottenstein Fotoschlumpfs Abenteuerreisen auf Burg Pottenstein Fotoschlumpfs Abenteuerreisen auf Burg Pottenstein Fotoschlumpfs Abenteuerreisen auf Burg Pottenstein Fotoschlumpfs Abenteuerreisen auf Burg Pottenstein Logo von Fotoschlumpf Kochen wie zu Oma's Zeiten Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bei den Welterbestätten Mehr von Fotoschlumpfs Abenteuer Dit un Dat Logo von Fotoschlumpf