Sonnaufgang am Sinai © Fotoschlumpfs Abenteuerreisen
Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Fotoschlumpfs Abenteuer bei einem weiteren Naturwunder
© Fotoschlumpfs Abenteuer / Impressum

Coloured Canyon mit

Fotoschlumpfs Abenteuer

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen ist Weihnachten 2007 im Coloured

Canyon.

Wer auf der Sinai Halbinsel urlaubt, der sollte nicht das Meer und  Katharinenklosten besuchen. Eine Wanderung durch den Coloured  Canyon zu versäumen, wäre sehr schade. Fotoschlumpfs Abenteuer war  im Dezember 2007 an diesem wunderschönen Ort.   Der Canyon ist auf Grund seiner beeindruckenden Farben bekannt  geworden. Obwohl er den meisten Menschen bis vor kurzem nichts  gesagt hat. Die Israelis haben den Canyon auf einem ihrer Übungsflüge  nach der Besetzung des Sinais erst für den Tourismus entdeckt. Die  Farbenpracht wurde durch unterschiedliche Sandsteinarten gebildet. 

Tourismus

Der Canyon gehört heute zu den Top-Tourismus-Attraktionen auf der  Südseite der Sinai Halbinsel. Früh morgens ging es vom Hotel aus in  Sharm el Sheik los. Nach mehreren Passkontrollen kam die Minigruppe  nach ca. 2 Stunden am Coloured Canyon an. Fotoschlumpfs  Abenteuerreisen freute sich auf neue Fotos.  Die Anreise funktioniert nur mit einem geländegängigen Fahrzeug.  Bestenfalls einen Jeep. Allerdings war auch das nicht ohne, da sich einer  beiden Jeeps festfuhr und erst mit Hilfe eines anderen wieder freikam.  Der Ausflug vom Hotel aus kostete 2007 45 US Dollar. 

Der Canyon aus Sicht von Fotoschlumpfs Abenteuerreisen

Der Canyon selbst kann nur zu Fuß erkundet werden, teilweise ist gerade  mal einen halben Meter breit. Es empfiehlt sich je nach Jahreszeit, viel zu  trinken dabei zu haben, da es hier im Prinzip nicht zu kaufen gibt.   Der vegetaitionslose Canyon selbst ist ca. 800 m lang und besonders  durch die Farbenspiele beeindruckend. So sieht ein durch Wurzeln  geprägtes Bildnis aus, wie das einer Beduinin, ein anderes wie ein  versteinerter Dinosaurier. Es ist immer wieder faszinierend, wozu die  Natur doch fähig ist. Hoffentlich gefallen Dir ein paar der Bilder von  Fotoschlumpfs Abenteuerreisen. 
                                         Der Coloured Canyon auf der Sinai-Halbinsel. Ein verstecktes und eher unbekanntes Juwel.
Coloured Canyon auf der Sinai-Halbinsel. Coloured Canyon auf der Sinai-Halbinsel. Coloured Canyon auf der Sinai-Halbinsel. Coloured Canyon auf der Sinai-Halbinsel. Coloured Canyon auf der Sinai-Halbinsel. Coloured Canyon auf der Sinai-Halbinsel. Coloured Canyon auf der Sinai-Halbinsel. Coloured Canyon auf der Sinai-Halbinsel. Coloured Canyon auf der Sinai-Halbinsel. Coloured Canyon auf der Sinai-Halbinsel. Coloured Canyon auf der Sinai-Halbinsel. Coloured Canyon auf der Sinai-Halbinsel. Coloured Canyon auf der Sinai-Halbinsel. Coloured Canyon auf der Sinai-Halbinsel. Coloured Canyon auf der Sinai-Halbinsel. Coloured Canyon auf der Sinai-Halbinsel. Coloured Canyon auf der Sinai-Halbinsel. Coloured Canyon auf der Sinai-Halbinsel. Coloured Canyon auf der Sinai-Halbinsel. Coloured Canyon auf der Sinai-Halbinsel. Coloured Canyon auf der Sinai-Halbinsel. Welt Logo von Fotoschlumpf Kochen wie zu Oma's Zeiten Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bei den Welterbestätten Mehr von Fotoschlumpfs Abenteuer Dit un Dat