Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Fotoschlumpfs Abenteuer bei einem weiteren Naturwunder

Secrets of the West: Nautilus

Die Nautilus Wave in Arizona

Der Nautilus ist ein Sandsteinfelsen, dessen Hauptfarbe weiß ist, aber auch  Einschlüsse in Gelb, rosa oder pinkfarben Sedimenten ausweist. Er endet in einer  Spirale, einem sogenannten SlotCanyon. 

Lage der Nautilus Wave

Der Nautilus gehört sich noch mit zu den unentdeckteren Gegenden der westlichen  USA. Der Zugang ist kostenfrei und man muss lediglich eine kleine, unbefestigte  Straße, abgehend von der US 89, fahren. Von Page aus gesehen liegt die Abzweigung  links ca 5 Meilen vor der Dirt Road zur großen Wave in der Vermilion Wilderness  geht. Fotoschlumpfs Abenteuer fand die kleine, weiße Schwester der großen Wave  relativ schnell. Sie liegt ca. eine halbe Meile von der Dirt Road entfernt, die auch  zum White-House-Campingplatz führt. Ein SUV ist sicher von Vorteil, bei umsichtiger  Fahrweise sollte aber auch ein PKW reichen. 

Wanderung zur Nautilus

Nach 1.6 Meilen, vom Highway 89 kommend, durchquert man einen Wash, der im  Sommer trocken ist. Im Februar 2015 führte diese Wash aber relativ viel Wasser. Es  hatte fast zwei Tage ergiebig geschneit. In diesem Fall empfhal es sich, nicht den  Weg durch den Bach zu nehmen, sondern über eine der beiden Ufer-Höhen-Wege.  Der Nautilus liegt zwar auf der rechten Flussseite, die linke ist aber besser zu  gehen. Fotoschlumpfs Abenteuer ist zu nächst auf der rechten Seite gegangen. Die  Steigungen wurden jedoch immer stärker. Geht man auf der rechten Seite der Wash,  1 bekommt man beim Durchqueren des Flussbettes noch einmal nasse Füße, da der  Nautilus auf der rechten Seite liegt. Eine wunderschöne, weiße Welle, die insgesamt  kleiner ist, als Fotoschlumpfs Abenteuer es erwartet hatte. Leider ist im letzten  Jahr 2014 wieder ein größeres Stückchen Wand erodiert, aber der Nautilus ist immer  noch sehr imposant.
                                                                               Der Nautilus, oder das, was von ihm übrig ist, Secret of the West.
Nautilus Wave Arizona/Utah. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Nautilus Wave Arizona/Utah. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Nautilus Wave Arizona/Utah. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Nautilus Wave Arizona/Utah. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Nautilus Wave Arizona/Utah. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Nautilus Wave Arizona/Utah. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Nautilus Wave Arizona/Utah. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Nautilus Wave Arizona/Utah. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Nautilus Wave Arizon/Utha. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Welt USA Logo von Fotoschlumpf Kochen wie zu Oma's Zeiten Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause Mehr von Fotoschlumpfs Abenteuer Dit un Dat