Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Fotoschlumpfs Abenteuer bei einem weiteren Naturwunder

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in

Europa

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen und Europa

Europa liegt auf der westlichen Seite der eurasischen Platte. Europa wird als Erdteil  angesehen, obwohl es sich hier eigentlich nur um einen Subkontinent handelt.  Eigentlich müsste der Kontinent also Eurasien heißen - wenn man ihn rein  geologisch betrachtet. Allerdings bildet Europa tatsächlich seit Jahrtausenden eine  völlig eigenständige Kultur.

Europa, die Frau mit Weitsicht

Der Name Europa kommt aus dem griechischen und bedeutet “Die Frau mit der  Weitsicht”. Leider kann man das nicht immer von Europa sagen. Diese Weitsicht ist  wohl spätestens auch beim Untergang der griechischen Kultur untergegangen.  Schade. Aber dennoch ist Europa ein faszinierend schöner Urlaubskontinent, mit  allem, was Natur und Kultur zu bieten haben. 
Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bei den Welterbestätten Mehr von Fotoschlumpfs Abenteuer Dit un Dat Mit Fotoschlumpf in die Zeit der Ahnen reisen. Logo von Fotoschlumpf Die schönste deutsche Schauhöhe Der Bildstein. Einzigartig in Norddeutschland Die katalanische Hauptstadt Capri Fotoimpressionen aus dem Casa Batllo Toskana