Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in

Europa

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen und Europa

Europa liegt auf der westlichen Seite der eurasischen Platte. Europa wird als Erdteil angesehen, obwohl es sich hier eigentlich nur um einen Subkontinent handelt. Eigentlich müsste der Kontinent also Eurasien heißen - wenn man ihn rein geologisch betrachtet. Allerdings bildet Europa tatsächlich seit Jahrtausenden eine völlig eigenständige Kultur.

Europa, die Frau mit Weitsicht

Der Name Europa kommt aus dem griechischen und bedeutet “Die Frau mit der Weitsicht”. Leider kann man das nicht immer von Europa sagen. Diese Weitsicht ist wohl spätestens auch beim Untergang der griechischen Kultur untergegangen. Schade. Aber dennoch ist Europa ein faszinierend schöner Urlaubskontinent, mit allem, was Natur und Kultur zu bieten haben.