Neulich in Fotoschlumpfs Garten

Fotoseite mit Impressionen, die neulich in Fotoschlumpfs-Abenteuer-Garten

entstanden sind.

365 Tage im Jahr. 365 Tage an denen ein Garten anders aussieht, als am Vortag. Diese Seite wird langsam aber stetig wachsen. Manche Bilder können aber auch aus Nachbars Garten stammen. Da ist Fotoschlumpfs Abenteuerr sehr flexibel. Andere Infos wirst Du auch auf der neuen Facebook “Neulich in meinem Garten” finden. Das aktuelle Wetter findest Du oben Kopf der Seite.

April 2015:

Neben den vielen kleineren und größeren Arbeiten der vergangenen Wochen ist nun ein wenig faulenzen angesagt. Den Garten genießen, als Blütenspanner unterwegs zu sein und den Vögeln und Eichhörnchen, insbesondere dem Kai-Uwe, zuzuschauen ist sehr schön und entspannend. Nebenbei ist die Grillsaison eröffnet und die Tage werden schon wieder länger.

28.03.2015: Keine Turteltauben, keine Eichhörnchen

Dafür aber viel Arbeit.

27.03.2015: Turteltauben in Fotoschlumpfs Abenteuer-Garten:

Der

Frühling

ist

unübersehbar.

Heute,

Ende

Mörz

kamen

plötzlich

zwei

Wildtauben

an.

Hoch

oben

in

der

Baumkrone

einer

Buche

kamen

die

beiden

schnell

zur

Sache

und

haben

sich

um

die

Produktion

von

Nachwuchs

gekümmert.

Nachdem

die

beiden

fürs

erste

fertig

waren,

kam

es

noch

zum

Oralsex.

Unter

Tauben?

Du

wirst

es

wahrscheinlich

nicht

glauben.

Aber

klicke

mal

auf die Bilder oben. Interessant, oder?

26.03.2015: Kai-Uwe, das Eichhörnchen glaubt, er sei ein

Vogel

Heute, am 26.03.15 gegen Mittag machte sich Kai-Uwe, das Eichhörnchen, auf den Weg in Vogelhäuschen. Glaubt er wirklich, dass das sein Häuschen ist? Hat er nicht extra einen eigen Futterlatz erhalten? Den hat er allerdings zeitweilig den Mäuden überlassen. Nun, Fotoschlumpfs Abenteuerreisen wird weiterhin über das Eichhörnchen berichten.

22.03.2015: Fotoschlumpfs Abenteuer und die gemeine Kohlmeise

Kohlmeisen gehören zur Vogelart, man mag es kaum glauben, der Meisen. Vermutlich ist die Kohlmeise die am weitesten verbreitete Meisenart in Europa, Aber auch in vielen Teilen Asiens ist sie inzwischen heimisch geworden. Ursprünglich war die Meise in Laubbäumen und Mischwäldern zu Hause. Mittlerweile ist sie aber auch ein Bewohner der heimischen Gärten und der Städte. Sie ernährt sich ebenfalls überwiegend von Insekten, hat allerdings auch Körner und Nußfrüchte auf dem Speiseplan. Bei der Kohlmeise handelt es sich nicht um einen Zugvogel. Die meiste Zeit lebt er in kleinen Trupps in seinem angestammten Revier. Kohlmeisen freuen sich im Winter um eine Futterbeigabe.

21.03.2015: Das Eichhörnchen in Fotoschlumpfs Abenteuer-Garten

Z ugegeben, der kleine Racker aus der Familie Jump und Fly ist einer bezaubernsten Gäste, die regelmäßig meinen Garten aufsuchen. Schade, dass Eichhörnchen nicht als Haustiere möglich sind. Ihre Reviere und Auslaufbedürfnisse würden wohl ohnehin jede Wohnung verwüsten. Aber als treuer Gast, der nahezu täglich vorbei kommt, ist er ja auch sehr gern gesehen. Um ihn wird es noch häufiger gehen. Die Futterstelle rührt unser Eichhörnchen, dass sich mit Kai-Uwe vorgestellt leider noch nicht an. Das wurde von Feldmäusen besetzt. Aber das wird bestimmt noch werden. So für heute genug zu unserem Kai-Uwe. Über sein entfesseltes Leben wird wird von nun an häufiger auf dieser Seite geblogt. Und wer weiß, vielleicht findet Kai-Uwe ja demnächste auch eine holde Hübsche.

20.03.2015: Das Rotkelchen zu Gast bei Fotoschlumpfs Abenteuer

Erithacus rubecula lautet der lateinische Name für das in Europa, Nordafrika und Kleinasien häufig anzutreffende Rotkehlechen. Überwie gend ernährt sich das Rotkehlchen von Insekten, Spinnen, Würmern und Schnecken. Besonders am frühen Abend und kurz vor Morgengrauen beginnnen die Rotkehlchen mit ihrem Gesang. Das Rotkelchen hat nur eine sehr geringe Fluchtdistanz. Daher gilt er Sympathieträger für uns. Der Vogel hat bei der wissenschaftlichen Anerkennung des Magnetsinns eine wichtige Rolle gespielt. Für unsere Uhrahnen, den Gelten und Germanen in Europa galt der Fliegenschnäppervogel als Träger der Sonnenscheiben. Vermutlich ist diese Mythologie bereits durch die Megaltihkultur im Norden Europas übernommen worden. Es gab früher weitere Vögel, wie dem Gimpel oder Stieglitz und dem Gartenrotschwanz, die als heilige Tiere im Sinnbild für Feuer und Blitz standen. Sie waren damit enge verbündete von Thor.
Garten ist der Name für die frisierte Natur.
Fotoschlumpfs Abenteuerreisen und das Rotkehlchen
Fotoschlumpfs Abenteuer vs. Kai-Uwe
Fotoschlumpfs Abenteuer vs. Kai-Uwe
Fotoschlumpfs Abenteuer kennt auch den Onkel von Kai.Uwe, dem Eichhörnchen
Fotoschlumpfs Abenteuerreisen testet ein neues Fortbewegungsmodell! Taugt es für Fernreisen?
Fotoschlumpfs Abenteuer-Garten und die Kohlmeise
Fotoschlumpfs Abenteuerreisen und Kai-Uwe
Fotoschlumpfs Abenteuerreisen und die Turteltauben

Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de