Fotoschlumpfs-abenteuereisen.de
Fotoschlumpfs Abenteuer bei einem weiteren Naturwunder

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen auf der

Highline in New York

Die HIghline von New York - eine normale Hochbahntrasse?

Wie sang einst Frank Sinatra in New York New York I want to wake up in a  city, That doesn't sleep. Von vielen Menschen (und Schümpfen) wird New  York auch heute noch als die Stadt wahrgenommen, die niemals zur Ruhe  kommt. Es gibt allerdings sehr wohl Orte, die an kleines Wunder der Natur in  Mitten dieser großen Stadt auf der kleinen Halbinsel Manhattan erinnern.  Fotoschlumpfs Abenteuerreisen besuchte im Jahr 2013 New York und  machte einen Spaziergang auf der High Line, einer Hochbahntrasse, die  nicht mehr für den Personenverkehr in der Stadt genutzt wird. 

Geschichte dieser Hochbahntrasse

Die Hochbahntrasse sollte eigentlich abgerissen werden. Allerdings  sprachen sich die Bürger gegen den Abriss der ursprünglich 1847 in Betrieb  genommenen Eisenbahnstrecke aus. Ursprünglich war diese Strecke mal 21  Kilometer lang, im Jahre 1929 wurde die Strecke im Rahmen der  Stadterneuerungsprogramme auf eine Hochbahn verlegt. 

Länge der New Yorker Highline

Heute besitzt die High Line insgesamt noch eine Länge von  2.330 Meter. In  den Jahren von 2006 bis 2014 wurde  die Highline in ein öffentliches  Parkgelände umgestaltet, welches  heute mit Ruheinseln, Gräsern,  Pflanzen und Skulpturen gestaltet ist.  Fotoschlumpfs Abenteuer verbrachte  hier einen außergewöhnlichen und  angenehmen Vormittag im  Spätsommer. Zu diesem Zeitpunkt  waren zwei Drittel der Strecke bereits  begrünt und für die Öffentlichkeit  freigegeben. Die komplette Übergabe  der Highline an die Öffentlichkeit fand im September 2014, also ein Jahr  nach Fotoschlumpfs Stippvisite statt. 

Lage der Highline in New York

Die High Line fand Fotoschlumpfs Abenteuerreisen zwischen der  Gansevoort Street im Meatpacking Bezirk und der West 34th Street, die  zwischen der 10ten und der 12ten Straße liegt. Fotoschlumpfs Abenteuer  konnte auf der früheren Hochbahntrasse wunderbar abschalten, das Treiben  unten auf der Straße genießen und trotz der pulsierenden Großstadt  entspannen. Von der High Line hat man einen sehr guten Blick auf die Stadt  und das ganze drumherum. Von vielen Stellen aus gibt es großartige  Ausblicke auf den Hudson River oder die Wolkenkratzer der Stadt. Auf der  Strecke gibt inzwischen so eine Art Freichlichtbühne, auf der Profis oder  Möchtegernkünstler Ihre Sangeskunst zum Besten geben.  

Geheimtipp Highline

Leider ist die Strecke dank der weltweiten medialen Berichterstattung kein  Geheimtipp mehr. Mittlerweile haben wohl weit mehr als 20 Millionen  Menschen die neue Attraktion in der Stadt die niemals schläft, besucht. Aber  dennoch ist die Highline inzwischen ein absolutes Muss für New York  Besucher. Besser aber ist es, den Besuch auf einen Wochentag zu legen.  Bei gutem Wetter können an einem Wochenendtag schon gut mehrere  zehntausend Besucher auf die Idee kommen, Dich auf diesem Spaziergang  zu begleiten. 

Folgen der Umgestaltung der Highline

Die Umgestaltung der High Line zu einer parkähnlichen Anlage hat und hatte  zur Folge, dass auch die Gebäude ringsrum saniert wurden und werden.  Heute siedeln sich vornehmlich Unternehmen Branchen, zum Beispiel der  Kreativindustrie im Umfeld der High Line an. Wohnungen werden als  hochwertiger Wohnraum vermietet.   And if I can make it there.  1  I'm gonna make it anywhere.  1  It's up to you.  1  New York, New York!  1   
                                Start spreading the news, I'm leaving today, I want to be a part of it, New York, New York
Welt USA Impressionen von Highline New. Powered by Fotoschlumpfs Abenteuer Impressionen von Highline New. Powered by Fotoschlumpfs Abenteuer Impressionen von Highline New. Powered by Fotoschlumpfs Abenteuer Impressionen von Highline New. Powered by Fotoschlumpfs Abenteuer Impressionen von Highline New. Powered by Fotoschlumpfs Abenteuer Impressionen von Highline New York. Powered by Fotoschlumpfs Abenteuer Impressionen von Highline New York. Powered by Fotoschlumpfs Abenteuer Impressionen von Highline New York. Powered by Fotoschlumpfs Abenteuer Impressionen von Highline New York. Powered by Fotoschlumpfs Abenteuer Impressionen von Highline New York. Powered by Fotoschlumpfs Abenteuer Impressionen von Highline New York. Powered by Fotoschlumpfs Abenteuer Impressionen von Highline New York. Powered by Fotoschlumpfs Abenteuer Impressionen von Highline New York. Powered by Fotoschlumpfs Abenteuer Impressionen von Highline New York. Powered by Fotoschlumpfs Abenteuer Impressionen von Highline New York. Powered by Fotoschlumpfs Abenteuer Impressionen von Highline New York. Powered by Fotoschlumpfs Abenteuer Impressionen von Highline New York. Powered by Fotoschlumpfs Abenteuer Impressionen von Highline New York. Powered by Fotoschlumpfs Abenteuer Impressionen von Highline New York. Powered by Fotoschlumpfs Abenteuer
Booking.com
Logo von Fotoschlumpf Kochen wie zu Oma's Zeiten Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bei den Welterbestätten Mehr von Fotoschlumpfs Abenteuer Dit un Dat