Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen

beim Hamburger Jedermann

Der Hamburger Jedermann mit Fotoschlumpfs Abenteuerreisen

......seit nun schon 22 Jahren pilgert eine Schar kulturinteressierter  Menschen aus Hamburg und von fern zu einer Open Air Veranstaltung der  besonderen Art an einem besonderen Ort.  Der Hamburger Jedermann ist bei jedem ach so typischen Hamburger  Wetter interessant, bei Sonnenschein allerdings gehört die Veranstaltung  zu den Top Erlebnissen an einem ebensolchen Ort, der neuerdings auch  zum Unesco Weltkulturergebe gehört. 

Location des Hamburger Jedermanns

Bis zu 900 Zuschauer finden sich von Ende Juli bis Ende August über vier  Wochen Abend für Abend hier. Die Plätze sind lediglich nach Kategorien  vorbestellbar. Die Platzwahl innerhalb dieser Kategorien ist frei. Es ist  mit der Beinfreiheit nicht weit her aber das macht erstmal nichts.  Am 22. Im August 2015 war Fotoschlumpfs Abenteuerreisen zum  wiederholten Male beim Hamburger Jedermann. Das Wetter war  fantastisch, tagsüber waren ca. 30 Grad und Himmel über Hamburg hatte  sein strahlendes blau auf den Weg geschickt. Mit einem Picknickkorb  voller Leckereien, von Käse bis zum Wein war alles dabei um die 1,5  Stunden vom Einlass bis zum Beginn der Veranstaltung zu überbrücken.  Pünktlich um 20 Uhr ging es los. Das Publikum wurde gebeten, aus  Respekt vor den Schauspielern auf das Fotografieren zu verzichten. Daher  gibt es auf dieser Seite nur ein paar ganz wenige Fotos des Abends zu  sehen.  Der Jedermann handelt vom Leben und Sterben eines reichen Mannes.  Hugo von Hofmannsthal hat dieses Theaterstück geschrieben, die  Uraufführung fand am 01. Dezember 1911 im Berliner Zirkus  uraufgeführt. Max Reinhardt hat damals die Regie geführt. 

Jedermann, jederzeit, jeder Art, das Motto von Jedermann.

Jedermann, jederzeit, jeder Art, dies ist das Motto des skrupellosen  Spekulanten Jedermann, einem reichen Hamburger Pfeffersack, der  einen Kapitalisten spielt, wie man ihn sonst nur in Lehrbüchern findet. Es  geht um Geld, Sex, Macht und Partys. Ein Leben wie auf der Überholspur  bis Herr Jedermann plötzlich mit dem eigenen Tod konfrontiert wird.  Nachdem ihm sein eigenes Ableben vorausgesagt wurde, beginnt er,  darüber nach zu denken, was denn nun sein eigenes Leben ausgemacht  hat. Es zeigt, wie schnelllebig die Zeit ist. Seine Freundin wendet sich  schnell einem anderen zu, Jedermann sieht sein Leben an sich vorbei  ziehen und er wird mit Dingen konfrontiert, die er gern gemacht hätte,  aber die Zeit dafür nicht gefunden hat.  

Der Jedermann und die Elbphilharmonie

Während des  Theaterstücks mit starkem Hamburger Lokakolorit gibt es  viele Anspielungen auf die aktuelle Politik, die Elbphilharmonie, Olympia  aber zum neuen Titel des Unesco Kulturerbes dieser Spielstätte. Wohin  hätte also eine Open Air Inszenierung dieses Theaterstücks besser gepasst  als zum Kesselhaus in der ehrwürdigen, von Pfeffersäcken gebauten  Speicherstadt  Auch heute wird immer noch gelacht, wenn der Teufel sich am Hintern  kratzt  Die Welt ist dumm, gemein und schlecht  Und geht Gewalt allzeit vor Recht,  Ist einer redlich, treu und klug,  Ihn meistern Arglist und Betrug.  Dieses Open Air Theaterstück in der Speicherstadt Hamburg ist ein  absolutes Muss. Eine perfekte Inszenierung an einem nahezu perfekten  Ort. Wo sonst kann man den Tod über Brücken gehen sehen?  Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bewertet dieses Event mit 5 Punkten. 
                                                   Jedermann, jeder Zeit, jeder Art. Das Motto des Abends in der Speicherstadt!
Fotoschlumpfs Abenteuer
´´
Der Jedermann in Hamburgs Speicherstadt
Booking.com
Logo von Fotoschlumpf Der Jedermann in Hamburgs Speicherstadt Der Jedermann in Hamburgs Speicherstadt Der Jedermann in Hamburgs Speicherstadt Der Jedermann in Hamburgs Speicherstadt Der Jedermann in Hamburgs Speicherstadt Kochen wie zu Oma's Zeiten Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bei den Welterbestätten Mehr von Fotoschlumpfs Abenteuer Dit un Dat
Fotoschlumpfs Abenteuer bei einem weiteren Naturwunder Logo von Fotoschlumpf