– Begin Cookie Consent plugin by Silktide – http://silktide.com/cookieconsent –>
Fotoschlumpfs Abenteuer bei einem weiteren Naturwunder

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen verbringt

Silvester in Thailand

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen und Silvester am indischen Ozean

Wie in jedem Jahr, so war auch im Jahre 2015 der Silvestertag zufällig am 31.12. Ein  besonderer Tag für Fotoschlumpfs Abenteuerreisen. Seit 2010 war es der erste Silvester Urlaub  in der Sonne. Und was für einer Sonne. Die Temperaturen lagen tagsüber bei guten 30 Grad und  auch die Abendstimmung war nicht sehr viel anders. Im Wanaburee Hotel wurde seit einigen  Tage auf diesen Abend hin gearbeitet. Es wurde eine Bühne gebaut, viel geschmückt und alles  wurde noch einmal gereinigt.  

Das Silvester Dinner

Das Silvester Dinner begann um 19 Uhr mit einem Cocktail Empfang. Viele Tanzgruppen zogen  von Hotel zu Hotel unternahmen Ihre Vorführungen, mal mehr oder mal weniger mit einem  leicht gequälten Lächeln. Das Buffet ließ im Grunde keine Wünsche übrig.  Und so verging ein  schöner Abend. 

Der 2016 Countdaown beginnt

Kurz vor zwölf jedoch begann eine sichtbare Nervosität. Die großen Leuchtballons wurden  verteilt, die man vereinzelt schon den ganzen Abend über sehen konnte. Der Countdown  begann - wenn auch ein paar Minuten vor zwölf. Aber wer will schon letzten sein. In  Deutschland schauten die Menschen und die Schlümpfe zu dieser Zeit noch Dinner for One oder  auch ein Herz und eine Seele. Ob das in Thailand möglich gewesen wäre, weiß ich nicht. Der  Fernseher wurde nicht einmal eingeschaltet. Aber er wurde auch nicht vermisst. In Australien  ist das neue Jahr bereits einige Stunden alt.  Es geht los. Runter zum Strand, jeder bekommt einen Ballon, die offiziell Kong-Ming-Latene  genannt wird. Die Kong Ming Laternen werden in Leichtbauweise erstellt und mit einem  Feuerkörper versehen. Durch das Anzünden des Feuerrings steigt heiße Luft nach oben und  sorgt wie bei jedem gewöhnlichen Heißluftballon für Auftrieb. In China wurde die Laternen  bereits vor mehr als 2000 Jahren als militärische Signalgeber verwendet.  Heute werden die Ballon nahezu an allen thailändischen Festtagen in die Luft gelassen. Die in  Thailand auch unter dem Namen Khom Loy Laterne bekannten Ballons tragen ein gelbliche Licht  in den abendlichen oder nächtlichen Himmel.  Die Laternen versprechen Dir Glück, Reichtum und Weisheit sowie Gesundheit. Negative  Energien werden in die Luft entlassen.  

Tipps zum Abbrennen der Khom Loy Laterne

Wie verwendet man die Khom Loy Laterne richtig: Bevor man die Laterne entfaltet, sollte man seine Wünsche auf das Reispapier, aus der die  Laterne gefertigt wurde, schreiben.  Den Brenntstoffbehälter oder die Kerze richtig befestigen und den Halt kontrollieren.  Danach den Ballon entfalten und oben festhalten.  Anzünden des Brenners.  Wenn der Brenner an ist, den unteren Ring greifen und solange warten, bis der Ballon mit  heißer Luft gefüllt ist.  Anschließend die Laterne mit leichten auf und ab Bewegungen vollständig mit Luft füllen.  Dann kommt der entscheide Part: Sprich Deine auf das Papier geschriebenen Wünsche  nochmals aus und lasse die Laterne los.  Jetzt hast Du alles getan, um ein neues, schönes und hoffentlich glückliches, gesundes Neues  Jahr zu erleben.  Fotoschlumpfs Abenteuerreisen drückt Dir bei allen positiven Wünschen die Daumen. 
Bangkok Grand Palace Wat Pho Wat Arun Chao Phraya Khao Lak Silvester Phang Na Similan Silvester Thailand Thailand

Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de

Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bei den Welterbestätten Mit Fotoschlumpf in die Zeit der Ahnen reisen. Dit un Dat Mehr von Fotoschlumpfs Abenteuer Silversterparty im Wanaburee Hotel Khao Lak Silversterparty im Wanaburee Hotel Khao Lak Silversterparty im Wanaburee Hotel Khao Lak Silversterparty im Wanaburee Hotel Khao Lak Silversterparty im Wanaburee Hotel Khao Lak Silversterparty im Wanaburee Hotel Khao Lak Silversterparty im Wanaburee Hotel Khao Lak Silversterparty im Wanaburee Hotel Khao Lak Silversterparty im Wanaburee Hotel Khao Lak