– Begin Cookie Consent plugin by Silktide – http://silktide.com/cookieconsent –>
Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Fotoschlumpfs Abenteuer bei einem weiteren Naturwunder

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in Bangkok

Was nun folgt, ist zunächst einmal der zeremonielle Name der thailändischen Hauptstadt:

Krung Thep Maha Nakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Yutthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom

Udom Ratchaniwet Maha Sathan Amon Phiman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit

Bei diesem Namen, der sich aus insgesamt 168 Buchstaben des uns besser bekannten lateinischen Schreibweise handelt es  sich um den längsten Namen einer Hauptstadt Weltweit. Bangkok bedeutet in unserer Sprache auch Stadt der Engel.  Fotoschlumpfs Abenteuerreisen war im Centara Waterworld, etwas Abseits des Tempelbezirks untergebracht. Ganz in der  Nähe lagen zwei große, klimatisiert Shoppingmalls. Als Europäer wird man auf den ersten Blick überfordert mit dem  Gewimmel in der Stadt. Überall Menschen, Mopeds, Autos, Garküchen und Nippeshändler. Aber mal der Reihe nach. 

Ankunft am internationalen Flughafen von Suvarnabhumi.

Ein großer Flughafen mit einem relativ langwierigen Einreiseprocerdere, dass alles in allem länger als eine Stunde  dauerte. Damit ist es deutlich schlechter, als auf den meisten USA Reisen, die Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bisher  unternommen hat. Vom Flughafen geht es am besten mit dem Taxi in die City.     1 

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Bangkok Tipp 1:  

Draußen am Flughafen Suvarnabhumi sind die offiziellen Taxistände. Im inneren des Flughafen bekommt man zwar diverse  Taxiangebote. Draußen aber gibt es einen offiziellen Taxistand, hier wird einem Taxi wird einem zugewiesen, der Preis für  eine Fahrt ist ausgehandelt.   Der Preis, um vom Flughafen in das mindestens 30 Kilometer entfernte Hotel zu gelangen, wird hier nie über 500 Baht  liegen. Das entspricht je nach Umtauschkurs max. 13 Euro - und somit im Vergleich zu Europa ein absolutes Schnäppchen.  

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Centara Watergate Hotel

Bangkok Grand Palace Wat Pho Wat Arun Chao Phraya Khao Lak Silvester Phang Na Similan Silvester Thailand Thailand
Das Hotel ist groß und geräumig, hat eine riesige Dachterrasse und auf der 9. Ebene zusätzlich eine  kleine verspielte Wasserlandschaft, mit vielen Liegen und Stühlen. Ein angenehmer Ort, um Abends den  Mond oder die Lichter der Stadt zu betrachten. Sicherlich erwartet man diesem Ort, an dem  Juden, Christen, Moslems und Buddhisten sowie die große Anzahl der Atheisten  übernachtet, eine großen christlichen Weihnachtssymbole, aber dennoch fehlt der  Tannenbaum auch hier nicht. Die Zimmer im Centara sind sehr geräumig und die Frühstücksecke ist super  klasse aufgestellt. Es gibt für die schon genannten Glaubensrichtungen die entsprechenden Frühstückangebote.  Speck und Wust für die Christen, koscheres Fleisch für die Juden und Vegan für viele Atheisten. Um vom Centara in Richtung   der typischen Sehenswürdigkeiten zu gelangen, nimmt am besten ein Taxi. für 150 bis 200 Baht kommt man überall hin. Nur  ein wenig Zeit sollte man einplanen, die Straßen teilweise sehr voll sind. Auf einer eigentlich dreispurigen Straßen stehen  dann plötzlich bis zu 7 Fahrzeuge nebeneinander. Wer zuerst fährt, ist der augenscheinlich mutigere. Es läuft ab, wie mit  einer ungeschriebenen Regieanweisung. Alle wissen, es geht schon. Irgendwie. Unfälle habe keine bemerkt. Das liegt aber  wahrscheinlich daran, dass die Europäer sich hier kaum trauen, zu fahren.   Hier findest Du ein paar Fotoimpressionen aus Bangkok. 
Fotoschlumpfs zeigt den Vollmond über Bangkok wie blau sind Deine Bläter. :-) Logo von Fotoschlumpf Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bei den Welterbestätten Mehr von Fotoschlumpfs Abenteuer Dit un Dat Mit Fotoschlumpf in die Zeit der Ahnen reisen.