– Begin Cookie Consent plugin by Silktide – http://silktide.com/cookieconsent –>
Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Fotoschlumpfs Abenteuer bei einem weiteren Naturwunder

Wer bei der Kleinigkeit keine Geduld hat, dem mißlingt der große Plan. Konfuzius.

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Großen Palast von Bangkok

Vom Hotel Centara zum Grand Palace hat die Taxifahrt ungefähr 40 Minuten gedauert. Nicht die lange Strecke war  Schuld, sondern der massive Autoverkehr. Die Strecke hat ungefähr 4 Euro Kosten verursacht. 

Geduld ist für den Großen Palast gefordert

Um es vorweg zu sagen. Der Große Palast von Bangkok ist ein absoluter Touristenhotspot. Mindestens  jeder Erstbesucher der Stadt wird hier her fahren. Hinzu kommen Massen an Thais und Schulklassen, die  sich ebenfalls auf diesem Terrain austauschen. Allerdings muss man auch betonen, dass dieser Palast ein  Muss für jeden Besucher ist. Die Geduld wird hier auch durch eine besonders schöne und sehr gut  erhaltene Palastanlage mit wunderschönen Gebäuden, Gold und riesigen Wächterstatuen belohnt. Hier  findest Du Fotos vom Grand Palace.  Eintrittspreis im Dezember 2015: 500 Baht. (umgrechnet 13 Euro)  Öffnungszeiten 09:00 - 18:00 Uhr  Dresscode: Schulterbedeckt und lange Hosen.  Dauer: man sollte einen halben Tag einplanen  Trinkwasser: man sollte auf Grund der Hitze viel Wasser mitnehmen. Es gibt aber auch überall Trinkwasserspender im  Palast. 

Fotoschlumpfs Abenteuereisen und der Zusatztipp für den Grand Palace:

Um das Gelände stehen viele Thais, unter anderen auch Polizisten, die einem einreden wollen, dass der Palast gerade  voll sei und man 3 bis 4 Stunden warten müsse, bis man hineinkommt. Sie versuchen dann, Alternativtouren zu  verkaufen. Nicht darauf rein fallen und selbst erkundigen. Die angebotenen Touren sind im Normalfall vollkommen  überteuert.   

Zugegeben, mache Reisegruppen benötigen 1 bis max. 2 Stunden für den Besuch des Grand Palace 

Man kann den Palast auf drei unterschiedlichen Wegen erkunden. Die rote Linie ist die Fastlane,  grün die mittlere und blau ist die vollständige und längere Tour. Die Busreisegesellschaft  entscheiden sich meistens für die rote, etwa 1,5 stündige Tour, Fotoschlumpfs Abenteuereisen  nahm die blaue Linie und ließ sich ungefähr einen halben Tag Zeit, um die Pracht und die  Herrlichkeit des Grand Palace zu erkunden.  Der Grand Palace von Bangkok war für ca. 200 Jahre, von der Mitte des 18. Jahrhunderts bis zur  Mitte des 20. Jahrhunderts der Sitz der Könige von Siam. Erst der heute noch residierende und  von allen Thais hochverehrte Rama der Neunte, Bhumibol Adulyadey, verlegt den Köngissitz in  den Chitralas Palast. Der Grand Palace wurde Königssitz, nachdem die Birmanen in einem Krieg  die alte Hauptstadt Ayuthaya zerstört haben. Leider hat Fotoschlumpfs Abenteuerreisen die  Chance verpasst, diese alte Hauptstadt zu besuchen. Aber die Zeit dafür wird kommen.   Der allmorgendliche Taxifahrer zum Grand Palace vermittelt auch Ganztagstouren zum Beispiel nach Ayuthaya. Für  umgerechnet 45 Euro hätte der Fahrer den ganzen Tag zur Verfügung gestanden und man hätte unterschiedliche  Paläste mit ihm anfahren können.  Die Palastanlage des Grand Palace wird von einer ca. 1,9 Kilometer langen, hohen  Backsteinmauer umgeben. Das Areal ist knapp 2,6 Quadratkilometer groß. Auf der  Gegenüberliegenden Seite des Haupteingangs befindet sich die Tempelanlage von Wat  Pho, dem großen liegen den Buddha. Der heutige Palast besteht aus vier Teilen, dem  äußeren Hof, dem zentralen Platz, den inneren Teil und dem Wat Phra Kaeo. Der Innere  Hof war in der Königszeit nur den Frauen vorbehalten. Er war also eine Art von Harem  der jeweiligen Herrscher. Auf der nächsten Seite findest Du einige Bilder, die Du Dir unbedingt anschauen solltest. Falls Du noch nicht in Bangkok  warst, dann wirst bei den Bilder ganz sicher den Wunsch verspüren, den Palast von Bangkok zu besuchen.  .
Bangkok Grand Palace Wat Pho Wat Arun Chao Phraya Khao Lak Silvester Phang Na Similan Silvester Thailand Thailand Fotogalerie Grand Palace Logo von Fotoschlumpf Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bei den Welterbestätten Mehr von Fotoschlumpfs Abenteuer Dit un Dat Mit Fotoschlumpf in die Zeit der Ahnen reisen.