Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben Reisen ist besonders schön, wenn man nicht weiß, wohin es geht. Aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt Raggae & vm Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Wohin du auch gehst, gehe mit ganzem Herzen Das ist das Angenehme auf Reisen, dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Ansehen eines Abenteuers gewinnt Die tägliche Erfahrung lehrt, daß diejenigen, welche viel reisen, an Urteilskraft gewinnen; daß die Gewohnheit – fremde Völker, Sitten und Gebräuche zu beobachten, den Kreis ihrer Ideen erweitert und sie von manchen Vorurteilen befreit O Bär", sagte der Tiger, "ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!" "Ja", sagte der kleine Bär, "ganz unheimlich und schön. Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast. Wir haben den Eingang zum Paradies gefunden. Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen Das Schiff Mein Schiff 6 - Mittelamerika

Costa Rica

Silvester, 31.12.2017. Ankunft um 07.00 in Puerto Limon in Costa  Rica. Costa Rica gehört für Fotoschlumpfs Abenteuerreisen schon  seit sehr vielen Jahren zu den TopLänder, die es zu besuchen gilt.  Ich bin gespannt, die ersten Eindrücke dieses Landes aufzunehmen. Gilt es doch als Schweiz Mittelamerikas. Am Silvestertag aber regnet es zunächst wie aus Eimern. Es schüttet geradezu in Bächen aus dem Himmel. Dadurch ist der Blick auf die Hafenumgebung sehr eingeschränkt. Aber Costa Rica gilt ja auch als großer Bananenexporteur. Die Dole Container sind neben überall  zu findenden Hamburg Süd beschrifteten Transportboxen die erste, die ins Auge fallen. Der eigentlich Ausflug sollte zu den Faultieren gehen. Der war ausgebucht. Also sollte statt dessen ein  Naturausflug an den Strand erfolgen. Der Aiusflug zu den Faultieren war aber immer noch die Nummer eins dieses Tages. ERst wenige Tage vor dem Einlaufen in Puerto Limon gab es ihn wieder zu  buchen. Und - wie soll ich sagen. Ein auslug der sich wirklich gelohnt hat.   Mit 79 Euro war dieser Ausflug nicht gerade ein Schnäppchen, aber gelohnt hat es sich allemal.

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Waisenhaus für 

Faultiere

Herzerweichende Geschöpfe sind es, die man hier vorfindet.  Faultiere, die verletzt wurden oder die früh zu weisen werden,  werden hier wieder aufgepäppelt und Du hast die Chance und die Möglichkeit, für einen kurzen Abemzug Deines Lebens bei Ihnen zu sein und zu erkennen, dass Stress und Alltag nicht alles sind. Die  Faultiere schauen Dich an und Du hast das Gefühl, als würden sie in Dein Herz lächeln. Hinreißen und niedlich. Eigentlich werden sie nur noch getoppt durch die Koalas in Australien. Draußen regnet es weiter. Aber es gibt ja noch eine kleine  Bootstour durch ein kleines Stückchen Regenwald. Trotz des starken Regens war auch das eine lohnenswerte Tour. Brüllaffen, Vögel und auch weitere Faultiere waren auf diesem Abstecher zu bestaunen. Auch wenn die Sloth Sanctuary oftmals verteufelt oder als Zoo  dargestellt wird: Die Tiere dort werden aufgepäppelt. Leider können nicht alle Jungtiere ausgewildert werden, da sie ihre Instinkte nicht von den Eltern lernen konnten. Aber dieses Projekt, die Tiere zu  schützen und mit den Einnahmen weitere Schutzstationen zu  finanzieren, ergeben allemal Sinn.
“Die tägliche Erfahrung lehrt, daß diejenigen, welche viel reisen, an Urteilskraft gewinnen; daß die Gewohnheit – fremde Völker, Sitten und Gebräuche zu beobachten, den Kreis ihrer Ideen erweitert und sie von manchen Vorurteilen befreit.” François Pierre Guillaume Guizot
Quis in                                                                                                                                                        Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel! Ahoi!! Logo von Fotoschlumpf Logo von Fotoschlumpf Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bei den Welterbestätten Mit Fotoschlumpf in die Zeit der Ahnen reisen. Dit un Dat Mehr von Fotoschlumpfs Abenteuer Die tägliche Erfahrung lehrt, daß diejenigen, welche viel reisen, an Urteilskraft gewinnen; daß die Gewohnheit – fremde Völker, Sitten und Gebräuche zu beobachten, den Kreis ihrer Ideen erweitert und sie von manchen Vorurteilen befreit

Costa Rica

Silvester, 31.12.2017. Ankunft um 07.00 in Puerto Limon in Costa Rica. Costa Rica gehört für  Fotoschlumpfs Abenteuerreisen schon seit sehr vielen Jahren zu den TopLänder, die es zu  besuchen gilt. Ich bin gespannt, die ersten  Eindrücke dieses Landes aufzunehmen. Gilt es  doch als Schweiz Mittelamerikas. Am Silvestertag aber regnet es zunächst wie aus Eimern. Es schüttet geradezu in Bächen aus dem Himmel. Dadurch ist der Blick auf die  Hafenumgebung sehr eingeschränkt. Aber Costa Rica gilt ja auch als großer Bananenexporteur.  Die Dole Container sind neben überall zu  findenden Hamburg Süd beschrifteten  Transportboxen die erste, die ins Auge fallen. Der eigentlich Ausflug sollte zu den Faultieren gehen. Der war ausgebucht. Also sollte statt dessen ein Naturausflug an den Strand erfolgen. Der  Aiusflug zu den Faultieren war aber immer noch die Nummer eins dieses Tages. ERst wenige Tage vor dem Einlaufen in Puerto Limon gab es ihn  wieder zu buchen. Und - wie soll ich sagen. Ein auslug der sich  wirklich gelohnt hat.  Mit 79 Euro war dieser  Ausflug nicht gerade ein Schnäppchen, aber  gelohnt hat es sich allemal.

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im 

Waisenhaus für Faultiere

Herzerweichende Geschöpfe sind es, die man  hier vorfindet. Faultiere, die verletzt wurden oder die früh zu weisen werden, werden hier wieder  aufgepäppelt und Du hast die Chance und die  Möglichkeit, für einen kurzen Abemzug Deines  Lebens bei Ihnen zu sein und zu erkennen, dass Stress und Alltag nicht alles sind. Die Faultiere  schauen Dich an und Du hast das Gefühl, als  würden sie in Dein Herz lächeln. Hinreißen und niedlich. Eigentlich werden sie nur noch getoppt durch die Koalas in Australien. Draußen regnet es weiter. Aber es gibt ja noch  eine kleine Bootstour durch ein kleines  Stückchen Regenwald. Trotz des starken Regens war auch das eine lohnenswerte Tour. Brüllaffen, Vögel und auch weitere Faultiere waren auf  diesem Abstecher zu bestaunen. Auch wenn die Sloth Sanctuary oftmals verteufelt oder als Zoo dargestellt wird: Die Tiere dort  werden aufgepäppelt. Leider können nicht alle  Jungtiere ausgewildert werden, da sie ihre  Instinkte nicht von den Eltern lernen konnten.  Aber dieses Projekt, die Tiere zu schützen und  mit den Einnahmen weitere Schutzstationen zu  finanzieren, ergeben allemal Sinn.
“Die tägliche Erfahrung lehrt, daß diejenigen, welche viel reisen, an Urteilskraft gewinnen; daß die Gewohnheit – fremde Völker, Sitten und Gebräuche zu beobachten, den Kreis ihrer Ideen erweitert und sie von manchen Vorurteilen befreit.” François Pierre Guillaume Guizot

John Gaddesden

Job Position

Incididunt aliqua ex, aliquip, ea aliqua ullamco sunt. Eiusmod ut, magna minim anim deserunt exercitation dolor, et, do in culpa, sint culpa duis aute amet. Id quis laboris cillum ut commodo in proident adipisicing dolor aute. Nulla ipsum aliqua ut dolor cillum? Sit sint, est dolore. Est nisi proident reprehenderit tempor ut dolore proident nisi sit ut adipisicing cillum sed tempor aliqua commodo irure.

Mark Xara

Job Position

Magna dolore esse ad sint magna consectetur, excepteur elit et. Reprehenderit adipisicing ut non est. Elit aute dolor minim ut, ipsum adipisicing dolore nulla eiusmod duis, anim nisi ad et voluptate irure. Dolor, lorem aliquip exercitation mollit fugiat dolore laboris cupidatat amet, deserunt magna enim nulla occaecat lorem sit. Velit, in non occaecat dolore pariatur occaecat, ut excepteur mollit, duis tempor sed, incididunt culpa duis eu.

Jane Smith

Job Position

Reprehenderit, culpa commodo aliquip ex reprehenderit dolore eu nisi. Quis tempor duis non reprehenderit. Culpa aliquip sed in consectetur. Nisi, quis voluptate exercitation nostrud reprehenderit commodo id et ad pariatur magna ut, eu amet. Proident dolor ullamco, id consectetur velit ut officia, deserunt aliquip ut officia.
Home of Fotoschlumpfs Abenteuer Die Tour Raggae & vm Das Schiff
Navigation Menu

Costa Rica

Silvester, 31.12.2017. Ankunft um 07.00 in Puerto Limon in Costa Rica. Costa  Rica gehört für Fotoschlumpfs  Abenteuerreisen schon seit sehr vielen Jahren zu den TopLänder, die es zu  besuchen gilt. Ich bin gespannt, die  ersten Eindrücke dieses Landes  aufzunehmen. Gilt es doch als Schweiz Mittelamerikas. Am Silvestertag aber regnet es  zunächst wie aus Eimern. Es schüttet  geradezu in Bächen aus dem Himmel.  Dadurch ist der Blick auf die  Hafenumgebung sehr eingeschränkt.  Aber Costa Rica gilt ja auch als großer  Bananenexporteur. Die Dole Container sind neben überall zu findenden  Hamburg Süd beschrifteten  Transportboxen die erste, die ins Auge fallen. Der eigentlich Ausflug sollte zu  den Faultieren gehen. Der war  ausgebucht. Also sollte statt dessen ein Naturausflug an den Strand erfolgen.  Der Aiusflug zu den Faultieren war aber immer noch die Nummer eins dieses  Tages. ERst wenige Tage vor dem  Einlaufen in Puerto Limon gab es ihn  wieder zu buchen. Und - wie soll ich sagen. Ein auslug der sich wirklich gelohnt hat.  Mit 79 Euro  war dieser Ausflug nicht gerade ein  Schnäppchen, aber gelohnt hat es sich allemal.

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen 

im Waisenhaus für Faultiere

Herzerweichende Geschöpfe sind es,  die man hier vorfindet. Faultiere, die  verletzt wurden oder die früh zu weisen werden, werden hier wieder  aufgepäppelt und Du hast die Chance  und die Möglichkeit, für einen kurzen  Abemzug Deines Lebens bei Ihnen zu  sein und zu erkennen, dass Stress und Alltag nicht alles sind. Die Faultiere  schauen Dich an und Du hast das  Gefühl, als würden sie in Dein Herz  lächeln. Hinreißen und niedlich.  Eigentlich werden sie nur noch getoppt durch die Koalas in Australien. Draußen regnet es weiter. Aber es gibt ja noch eine kleine Bootstour durch ein kleines Stückchen Regenwald. Trotz des starken Regens war auch das eine  lohnenswerte Tour. Brüllaffen, Vögel  und auch weitere Faultiere waren auf  diesem Abstecher zu bestaunen. Auch wenn die Sloth Sanctuary oftmals verteufelt oder als Zoo dargestellt wird: Die Tiere dort werden aufgepäppelt.  Leider können nicht alle Jungtiere  ausgewildert werden, da sie ihre  Instinkte nicht von den Eltern lernen  konnten. Aber dieses Projekt, die Tiere  zu schützen und mit den Einnahmen  weitere Schutzstationen zu finanzieren, ergeben allemal Sinn.
“Die tägliche Erfahrung lehrt, daß diejenigen, welche viel reisen, an Urteilskraft gewinnen; daß die Gewohnheit – fremde Völker, Sitten und Gebräuche zu beobachten, den Kreis ihrer Ideen erweitert und sie von manchen Vorurteilen befreit.” François Pierre Guillaume Guizot

John Gaddesden

Job Position

Incididunt aliqua ex, aliquip, ea aliqua ullamco sunt. Eiusmod ut, magna minim anim deserunt exercitation dolor, et, do in culpa, sint culpa duis aute amet. Id quis laboris cillum ut commodo in proident adipisicing dolor aute. Nulla ipsum aliqua ut dolor cillum? Sit sint, est dolore. Est nisi proident reprehenderit tempor ut dolore proident nisi sit ut adipisicing cillum sed tempor aliqua commodo irure.

Mark Xara

Job Position

Magna dolore esse ad sint magna consectetur, excepteur elit et. Reprehenderit adipisicing ut non est. Elit aute dolor minim ut, ipsum adipisicing dolore nulla eiusmod duis, anim nisi ad et voluptate irure. Dolor, lorem aliquip exercitation mollit fugiat dolore laboris cupidatat amet, deserunt magna enim nulla occaecat lorem sit. Velit, in non occaecat dolore pariatur occaecat, ut excepteur mollit, duis tempor sed, incididunt culpa duis eu.

Jane Smith

Job Position

Reprehenderit, culpa commodo aliquip ex reprehenderit dolore eu nisi. Quis tempor duis non reprehenderit. Culpa aliquip sed in consectetur. Nisi, quis voluptate exercitation nostrud reprehenderit commodo id et ad pariatur magna ut, eu amet. Proident dolor ullamco, id consectetur velit ut officia, deserunt aliquip ut officia.