(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-58216888-1', 'auto'); ga('send', 'pageview');
Fotoschlumpfs Abenteuer bei einem weiteren Naturwunder

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in

Valladolid

Valladolid auf Yucatan. Fotoschlumpfs Abenteuer war im Juni 2010 hier.

Valladolid

Im Norden der mexikanischen Halbinsel Yukatan liegt die Kleinstadt Valladolid.  Valladolid zählt mit seinen ca. 40.000 Einwohner zu einer der schönsten  Kolonialstädte in ganz Mexiko. Valladolid ist ein idealer Ausgangsort für die  Erkundung der Maya Ruinenstätten in Chichen Itza oder Ek Balam. Die Stadt ist gut  erschlossen und liegt beschaulich am Meer. Im Herzen der wunderschönen Altstadt  fand Fotoschlumpfs Abenteuerreisen auf seiner Rundreise viele kleine Geschäfte  und Restaurant. Auf dem gr0ßen Platz herrscht tagsüber viel Hektik, abends ist hier  häufig ein interessanter Flohmarkt zu finden.

Geschichte der Stadt Valladolid

Die Stadt Valladolid wurde durch die spanischen Eroberer, den sogenannten  Konquistadoren im Mai 1543 in einiger Entfernung der heutigen Stadt gegründet.  Erbaut wurde die Stadt auf den Trümmern der untergegangenen Maya Kultur. Die  Stadt der Maya hieß Ski oder Zaki Val. Die Gebäude der Maya wurden  niedergerissen, die Steine und Baumaterialen für die neue Stadt verwendet. Der  Name Valladolid basiert auf der gleichnamigen Hauptstadt Kastiliens zurück. Die  Maya unternahmen knapp Jahre danach noch einen Versuch, den Konquistadoren  zu vertreiben. Der Aufstand wurde bekanntlich niedergeschlagen.  

Sehenswürdigkeiten in Valladolid

Fotoschlumpfs Abenteuer ist immer auf der Suche nach Fotomotiven. So auch in  Valladolid. Allerdings gab ja immer noch das Problem mit der defekten EOS 500 D  von Canon, die nicht mit dem Standardobjektiv von Sigma zusammenarbeitete. Aber  mit einer alten Casioersatzkamera konnten dennoch ein paar Schnappschüsse  einfangen werden. Die hübsche Kirche von San Bernadino de Sena ist Abends mit  eingeschaltete Illumination ein wahrer Hit. Aber insgesamt gibt es viele Fotomotive  in dieser hübschen Altstadt.
                                                                 Valladolid. Mexiko, neben Fotoschlumpf ist Speedy Conzales hier.
Welt Impressionen aus Valladolid. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Impressionen aus Valladolid. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Impressionen aus Valladolid. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Impressionen aus Valladolid. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Impressionen aus Valladolid. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Impressionen aus Valladolid. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Impressionen aus Valladolid. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Impressionen aus Valladolid. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen
Logo von Fotoschlumpf

Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de

Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bei den Welterbestätten Mit Fotoschlumpf in die Zeit der Ahnen reisen. Dit un Dat Mehr von Fotoschlumpfs Abenteuer Start Mexiko Campeche Celstun Holbox Valladolid Ek Balam Uxmal Chichen Itza Edzna Merida