(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-58216888-1', 'auto'); ga('send', 'pageview');
Fotoschlumpfs Abenteuer bei einem weiteren Naturwunder

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in

Campesche

Campesche auf Yucatan. Fotoschlumpfs Abenteuer war im Juni 2010 hier.

Campesche

Fotoschlumpfs Abenteuer in der westlichsten Stadt seiner Yukatan Rundreise. Heute steht ein Tag in Campeche an. Campeche ist die Hauptstadt des gleichnamigen  Bundesstaates. Leider hat Campeche kein Fähnchen auf der Unesco  Weltkulturerbekarte. Aber seit 1999 gehört die Stadt zum Welterbe der Menschheit. Campeche liegt direkt am Golf von Mexiko auf der Halbinsel Yukatan. In Campeche  wurde am 22.03.1517 der erste christliche Gottesdienst auf dem amerikanischen  Festland abgehalten. Wenige Tage vorher erreichte die Expedition unter Francisco  Hernandez de Cordoba den Ort. Die Stadt Campeche wurde ca. 20 Jahre später am  Ort einer früheren Maya Siedlung gebaut. Der Originalname aus Zeit der Maya  lautet Kann Peech, was übersetzt „Schlangen-Zecke“ bedeutet. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen erlebte am Abend und späten Nachmittag die  Ausläufer des Hurrikans Alex. Mit Blitz und Regen, viel Regen, zog ein kleiner  Ausläufer des Hurrikans über das Wasser. Vom Hotelzimmer aus ließen sich die  Blitze besonders gut beobachten und auf Fotografieren.

Sehenswürdigkeiten in Valladolid

Fotoschlumpfs Abenteuer ist immer auf der Suche nach Fotomotiven. So auch in  Campesche. Heute hatte die EOS 500 D jedoch wieder mal ein einsehen und  funktioniert leidlich gut. Das Foto mit dem Blitz ist vom Hotelzimmer aus entstanden.  Es handelt sich hier nicht um eine Langzeitbelichtung sondern um eine Serie von  weit mehr als 300 Fotos. Fotoschlumpfs Abenteuer hatte die Hoffnung, bei  Dauerfeuer auch mindestens ein Bild mit einem Blitz zu schießen. Das Ergebnis  kann sich meines Erachtens sehen lassen. Die Dame unten auf dem Bild war Blind.  Sie hat dennoch Zeitungen sortiert. Ich habe ihr für das Foto zwei Dollar Tringeld  gegeben. Die Stadt Campeche ist wunterschön am Meer gelegen, die Altstadt mit  der Kirche wunderschön. Diese Stadt gehört zu Recht um Kulturerbe der UNESCO. 
                           Campeche. Mexiko, neben Fotoschlumpf ist Speedy Conzales hier. Hurrikan Alex kam dazu!
Welt
In Valladolid mit Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de In Valladolid mit Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de In Valladolid mit Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de In Valladolid mit Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de In Valladolid mit Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de In Valladolid mit Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de In Valladolid mit Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de In Valladolid mit Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de In Valladolid mit Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de In Valladolid mit Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de In Valladolid mit Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de In Valladolid mit Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de In Valladolid mit Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de Logo von Fotoschlumpf

Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de

Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bei den Welterbestätten Mit Fotoschlumpf in die Zeit der Ahnen reisen. Dit un Dat Mehr von Fotoschlumpfs Abenteuer Start Mexiko Campeche Celstun Holbox Valladolid Ek Balam Uxmal Chichen Itza Edzna Merida