Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Fotoschlumpf im Tal der Könige - hier im Grab von Ramses 9

Fotos und Infos aus dem Tal der Könige - diese Seite

handelt vom Grab des 9. Ramses

Ramesses IX gilt als einer der erfolgreichsten aller Ramessiden-Könige. Er war es, der maßgeblich für Stabilität und Macht im alten Ägypten sorgte. Ramses 9 tat viel dafür, das die Menschen Wohlstand und Wohlstand erfuhren. Er eröffnete auch Handelsrouten, indem er nach Asien und Nubien reiste, und belebte das staatliche Bauwesen, indem er zum Bau des Tempels in Karnak und in  Heliopolis beitrug.  Sein Grab wird als KV6 bezeichnet.

Grabräuber in der Ramesside-Ära

Die Gräber im Tal der Könige waren auf Grund ihrer üppigen und kostbaren Grabbeigaben schon immer auch Ziel für Raubzüge. In der Ära von Ramses 9 wurden viele Mumien der Pharaonen in Sicherheit gebracht. Sie wurde in den Deir el Bahari umgebettet. Hier fanden Sie bis in das 19 Jahrhundert ihre Ruhe. Die Gräber hingegeben wurden bereits in der Antike geplündert. So auch das KV Nummer 6

Über das Grab KV6

KV6 gehört zu den ersten Gräbern im Tal der Könige. Es ist seit der Antike geöffnet. Viele Inschriften wurden von antiken Besuchern im Grab hinterlassen. Die archäologischen Funde zeigen jedoch, dass es in Eile vollbracht wurde, da viele Ecken nach dem Tod von Ramses IX abgeschnitten wurden. KV6 liegt im zentralen Wadi, hat eine Gesamtfläche von 105 Metern und verfügt über ein Tor mit einer flachen Abstiegsrampe. Im Anschluss an diese Rampe folgen drei Flurabschnitte mit vier Seitenkammern, zwei auf beiden Seiten. Keine dieser vier Kammern ist jedoch fertig oder dekoriert.

 Bemerkenswerte Eigenschaften von KV6

Das Grab soll einen der größten Eingänge im ganzen Tal haben. Die Absicht, Pilaster am Ende des Eingangs zu schneiden, und das Vorhandensein von vier Seitenkammern ist selten. Bemerkenswert ist auch das Vorhandensein einer großen, zweistöckigen Grube in der Grabkammer. KV6 gehört zu den letzten Gräbern des Tales, die reichlich verzierte Verzierungen enthalten. Dekorationen in der Gruft Die Kammern am Ende der Korridore wurden mit dem Mundöffnungsritual dekoriert. Die Decke der Grabkammer ist gewölbt und mit herrlichen Szenen der Göttin Nut verziert. Seitenwände illustrieren Szenen aus dem Buch der Höhlen und dem Buch der Erde. Am hinteren Ende ist eine Szene von Ramses auf seiner Rinde, umgeben von einer Reihe von Göttern. Die Verwendung von Farben wie Gelb, Schwarz und dunklem Blau sorgt für ein optisch auffallendes Gefühl und ist unter den Dekorationen in den Gräbern des Tales eine seltene Sache. Der Sarkophag soll seit langem verschwunden sein, und die Mumien von König Ramesses IX. Gehören zu denen, die 1881 von Deir el Bahari gefunden wurden. - -
   Wenn Du einmal von den Wassern des Nils gekostet hast, wirst Du immer wieder hierher zurückkehren! 
Logo von Fotoschlumpf Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bei den Welterbestätten Mehr von Fotoschlumpfs Abenteuer Dit un Dat Mit Fotoschlumpf in die Zeit der Ahnen reisen.
Tal der Könige; Grab Ramses 9, Theben West (c) Fotoschlumpfs Abenteurerreien Ägypten früher Ägypten 2019 Albatros Abu Dabab Blaue Fahrt Tal der Könige Ramses 4 Tal der Könige; Grab Ramses 9, Theben West (c) Fotoschlumpfs Abenteurerreien Tal der Könige; Grab Ramses 9, Theben West (c) Fotoschlumpfs Abenteurerreien Tal der Könige; Grab Ramses 9, Theben West (c) Fotoschlumpfs Abenteurerreien Tal der Könige; Grab Ramses 9, Theben West (c) Fotoschlumpfs Abenteurerreien Tal der Könige; Grab Ramses 9, Theben West (c) Fotoschlumpfs Abenteurerreien Tal der Könige; Grab Ramses 9, Theben West (c) Fotoschlumpfs Abenteurerreien Tal der Könige; Grab Ramses 9, Theben West (c) Fotoschlumpfs Abenteurerreien Tal der Könige; Grab Ramses 9, Theben West (c) Fotoschlumpfs Abenteurerreien Ramses 9 Ramses 3 Memnon Hatchepsut Karnak Quad Tour Hilton Nubian Ramses 9
Site Navigation
Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Logo von Fotoschlumpf
Zahme Vögel träumen vom Fliegen. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen fliegt!!!
Fotoschlumpf im Tal der Könige - hier im  Grab von Ramses 9

Fotos und Infos aus dem Tal der 

Könige - diese Seite handelt vom Grab 

des 9. Ramses 

Ramesses IX gilt als einer der erfolgreichsten aller  Ramessiden-Könige. Er war  es, der maßgeblich für  Stabilität und Macht im alten Ägypten sorgte. Ramses 9 tat viel  dafür, das die Menschen Wohlstand  und Wohlstand erfuhren. Er  eröffnete auch  Handelsrouten, indem er  nach Asien und Nubien  reiste, und belebte das  staatliche Bauwesen, indem  er zum Bau des Tempels in  Karnak und in  Heliopolis  beitrug.  Sein Grab wird als  KV6 bezeichnet. 

Grabräuber in der 

Ramesside-Ära

Die Gräber im Tal der Könige waren auf Grund ihrer  üppigen und kostbaren  Grabbeigaben schon immer  auch Ziel für Raubzüge. In  der Ära von Ramses 9 wurden  viele Mumien der Pharaonen  in Sicherheit gebracht. Sie  wurde  in  den Deir el Bahari  umgebettet. Hier fanden  Sie bis in das 19  Jahrhundert ihre Ruhe. Die  Gräber hingegeben wurden  bereits in der Antike  geplündert. So auch das KV  Nummer 6

Über das Grab KV6

KV6 gehört zu den ersten  Gräbern im Tal der Könige.  Es ist seit der Antike  geöffnet. Viele Inschriften  wurden von antiken  Besuchern im Grab  hinterlassen. Die  archäologischen Funde  zeigen jedoch, dass es in  Eile vollbracht wurde, da  viele Ecken nach dem Tod  von Ramses IX  abgeschnitten wurden. KV6  liegt im zentralen Wadi,  hat eine Gesamtfläche von  105 Metern und verfügt über ein Tor mit einer  flachen Abstiegsrampe. Im Anschluss an diese  Rampe folgen drei Flurabschnitte mit vier  Seitenkammern, zwei auf beiden Seiten. Keine  dieser vier Kammern ist jedoch fertig oder  dekoriert. 

 Bemerkenswerte Eigenschaften von KV6

Das Grab soll einen der größten Eingänge im ganzen  Tal haben. Die Absicht, Pilaster am Ende des  Eingangs zu schneiden, und das Vorhandensein von  vier Seitenkammern ist selten. Bemerkenswert ist  auch das Vorhandensein einer großen,  zweistöckigen Grube in der Grabkammer. KV6  gehört zu den letzten Gräbern des Tales, die  reichlich verzierte Verzierungen enthalten.  Dekorationen in der Gruft  Die Kammern am Ende der Korridore wurden mit  dem Mundöffnungsritual dekoriert. Die Decke der  Grabkammer ist gewölbt und mit herrlichen Szenen  der Göttin Nut verziert. Seitenwände illustrieren  Szenen aus dem Buch der Höhlen und dem Buch der  Erde. Am hinteren Ende ist eine Szene von Ramses  auf seiner Rinde, umgeben von einer Reihe von  Göttern. Die Verwendung von Farben wie Gelb, Schwarz und  dunklem Blau sorgt für ein optisch auffallendes  Gefühl und ist unter den Dekorationen in den  Gräbern des Tales eine seltene Sache. Der  Sarkophag soll seit langem verschwunden sein, und  die Mumien von König Ramesses IX. Gehören zu  denen, die 1881 von Deir el Bahari gefunden  wurden. - -
Tal der Könige; Grab Ramses 9, Theben West (c) Fotoschlumpfs Abenteurerreien Tal der Könige; Grab Ramses 9, Theben West (c) Fotoschlumpfs Abenteurerreien Tal der Könige; Grab Ramses 9, Theben West (c) Fotoschlumpfs Abenteurerreien Tal der Könige; Grab Ramses 9, Theben West (c) Fotoschlumpfs Abenteurerreien Tal der Könige; Grab Ramses 9, Theben West (c) Fotoschlumpfs Abenteurerreien Tal der Könige; Grab Ramses 9, Theben West (c) Fotoschlumpfs Abenteurerreien Tal der Könige; Grab Ramses 9, Theben West (c) Fotoschlumpfs Abenteurerreien Tal der Könige; Grab Ramses 9, Theben West (c) Fotoschlumpfs Abenteurerreien Tal der Könige; Grab Ramses 9, Theben West (c) Fotoschlumpfs Abenteurerreien