Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Fotoschlumpf im Tal der Könige - hier im Grab von Ramses III Fotos und Infos aus dem Tal der Könige - diese Seite handelt vom Grab des 3. Ramses  Ramses III. (* um 1221 v. Chr.; † 7. April 1156 v. Chr.) war ein altägyptischer Pharao  der 20. Dynastie im Neues Reich. Er übernahm am 17. Peret III (18. Dezember) 1188  v. Chr. die Regentschaft, wurde am 26. Schemu I (25. Februar) 1187 v. Chr. gekrönt  und regierte bis 1156 v. Chr.

Die Horusnamen von Ramses III:

Mit großem Königtum,   auch Kraftvoller Löwe,   mit starkem Arm,   Herr von Schlagkraft, der die Asiaten gefangennimmt, oder   Mit herrlichen Denkmälern, der den Allherrn mit seinen Wohltaten  zufriedenstellt, oder Der Ägypten erweitert, mit reichlicher Schlagkraft, mit starkem Arm, der die  Libyer tötet, oder Stier mit starkem Arm, der die beiden Hörner schärft, mit fester Willenskraft,  mit großer Kraft auf dem Schlachtfeld der Tapferkeit, oder   Kraftvoller Stier, mit mächtiger Schlagkraft, mit starkem Arm, vor dem Furcht  herrscht in den Ländern und den Fremdländern, der die Libyer vernichtet, oder   Mit mächtiger Kraft, der Hunderttausende angreift, der die ihn Angreifenden  vereint niederzwingt unter seine Sohlen, oder Mit zahlreichen Denkmälern, bzw. Herr von Sedfesten wie Tatenen, der  Mit glänzenden Erscheinungen (oder: Kronen), oder Schön auf dem Thron wie der Sohn der Isis, oder   Herr von Lebenszeiten wie sein Vater Re, oder Sohn des Amun  oder König mit großen Denkmälern und großen Wundertaten, der Karnak füllt  zugunsten seines Namens, oder   Der die Erscheinungen groß macht wie der Horizontische, indem er erstrahlt,  das Leben der Untertanen, oder   Schön als König wie Atum, den man liebt und begehrt wie die Majestät des 

Geschichte des Grabes KV 11

Ursprünglich war das KV 11 nicht für Ramses III sondern für seinen Vorgänger auf  Thron, Sethnacht vorgesehen. Sethnacht starb aber bereits im 3. Regierungsjahr.  Sein Lager für die Ewigkeit war noch nicht fertig. Man bestattete ihn im Grab KV 14,  dass der Königin Tausret gehörte. Das KV 11 hat eine Länge von 125 m und wurde im STile der 19. Dynastie des neuen  Reiches erbaut. Hier befinden sich aber auch schon Bereiche die an die 20. Dynastie  erinnern. Es wurde also im Übergang dieser beiden Epochen erbaut. 

Eingangsbereich des KV 11

Der Eingangsbereich von KV11 wird von Hathor-Pfeilern flankiert. Über dem Eingang  befindet sich die Sonnenscheibe des Gottes Re, der auch als Morgensonne in Gestalt  des Skarabäusgottes Chepri und als Abendsonne in Gestalt des menschenförmigen  Gottes Atum mit Widderkopf dargestellt ist.  

Schiffe auf der Fahrt nach Abydos

Der erste Korridor zeigt den König vor dem falkenköpfigen Gott Re-Harachte sowie Szenen  aus der Sonnenlitanei. Diese handelt von dem Sonnenlauf und zählt nach Beschwörungsart  74 Erscheinungsformen des Sonnengottes auf, die der König auf dem Weg durch die  Unterwelt annimmt. Im zweiten Teil dieses Textes kommt es zu einer Identifikation zwischen  dem König und diesen Erscheinungsformen. 

Harfner, spielend vor dem Gott Schu - Das Grab des Harfenspielers

Auf der linken Seite sieht man auf den Wänden des ersten Anbaus den Gott Apis beim  Überreichen von Opfergaben an die Götter. Der nächste Anbau zeigt die Prozession des  Nilgottes mit göttlichen Personifikationen verschiedener Orte Ägyptens, die allesamt reiche  Nilgaben tragen. Die letzten beiden Anbauten zeigen die Himmelskuh und die für dieses  Grab berühmten Harfnerszenen, bei der Harfner vor den Göttern Atum, Osiris und Schu  spielen. Die Harfen tragen dabei Köpfe des Königs im Ornat mit der Doppelkrone  beziehungsweise der Krone Unterägyptens. - -
   Wenn Du einmal von den Wassern des Nils gekostet hast, wirst Du immer wieder hierher zurückkehren! 
Logo von Fotoschlumpf Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bei den Welterbestätten Mehr von Fotoschlumpfs Abenteuer Dit un Dat Mit Fotoschlumpf in die Zeit der Ahnen reisen.
Tal der Könige, Ramses 3, Grab; Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Ägypten früher Ägypten 2019 Albatros Abu Dabab Blaue Fahrt Tal der Könige Ramses 4 Tal der Könige, Ramses 3, Grab; Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Tal der Könige, Ramses 3, Grab; Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Tal der Könige, Ramses 3, Grab; Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Tal der Könige, Ramses 3, Grab; Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Tal der Könige, Ramses 3, Grab; Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Tal der Könige, Ramses 3, Grab; Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Tal der Könige, Ramses 3, Grab; Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Tal der Könige, Ramses 3, Grab; Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Tal der Könige, Ramses 3, Grab; Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Ramses 9 Ramses 3 Memnon Hatchepsut Karnak Quad Tour Hilton Nubian
Ramses 3
Site Navigation
Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Logo von Fotoschlumpf
Zahme Vögel träumen vom Fliegen. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen fliegt!!!
Fotoschlumpf im Tal der Könige - hier im  Grab von Ramses III Fotos und Infos aus dem Tal der  Könige - diese Seite handelt  vom Grab des 3. Ramses  Ramses III. (* um 1221 v. Chr.; †  7. April 1156 v. Chr.) war ein  altägyptischer Pharao der 20.  Dynastie im Neues Reich. Er  übernahm am 17. Peret III (18.  Dezember) 1188 v. Chr. die  Regentschaft, wurde am 26.  Schemu I (25. Februar) 1187 v.  Chr. gekrönt und regierte bis  1156 v. Chr.

Die Horusnamen von Ramses III:

Mit großem Königtum,   auch Kraftvoller Löwe,   mit starkem Arm,   Herr von Schlagkraft, der  die Asiaten  gefangennimmt, oder   Mit herrlichen  Denkmälern, der den  Allherrn mit seinen  Wohltaten  zufriedenstellt, oder Der Ägypten erweitert, mit  reichlicher Schlagkraft, mit  starkem Arm, der die  Libyer tötet, oder Stier mit starkem Arm, der  die beiden Hörner schärft,  mit fester Willenskraft, mit  großer Kraft auf dem  Schlachtfeld der  Tapferkeit, oder Kraftvoller Stier, mit  mächtiger Schlagkraft, mit  starkem Arm, vor dem  Furcht herrscht in den  Ländern und den  Fremdländern, der die  Libyer vernichtet, oder Mit mächtiger Kraft, der  Hunderttausende angreift,  der die ihn Angreifenden  vereint niederzwingt unter  seine Sohlen, oder Mit zahlreichen  Denkmälern, bzw. Herr von  Sedfesten wie Tatenen, der  Mit glänzenden  Erscheinungen (oder: Kronen), oder Schön auf dem Thron wie der Sohn der Isis, oder   Herr von Lebenszeiten wie sein Vater Re, oder Sohn des Amun  oder König mit großen Denkmälern und großen  Wundertaten, der Karnak füllt zugunsten seines  Namens, oder   Der die Erscheinungen groß macht wie der  Horizontische, indem er erstrahlt, das Leben der  Untertanen, oder Schön als König wie Atum, den man liebt und  begehrt wie die Majestät des 

Geschichte des Grabes KV 11

Ursprünglich war das KV 11 nicht für Ramses III  sondern für seinen Vorgänger auf  Thron, Sethnacht vorgesehen.  Sethnacht starb aber bereits im 3.  Regierungsjahr. Sein Lager für die  Ewigkeit war noch nicht fertig.  Man bestattete ihn im Grab KV  14, dass der Königin Tausret  gehörte. Das KV 11 hat eine Länge von 125 m und wurde im  STile der 19. Dynastie des neuen  Reiches erbaut. Hier befinden  sich aber auch schon Bereiche die  an die 20. Dynastie erinnern. Es  wurde also im Übergang dieser  beiden Epochen erbaut.

Eingangsbereich des KV 11

Der Eingangsbereich von KV11 wird von Hathor-Pfeilern  flankiert. Über dem Eingang befindet sich die  Sonnenscheibe des Gottes Re, der auch als  Morgensonne in Gestalt des Skarabäusgottes Chepri  und als Abendsonne in Gestalt des menschenförmigen  Gottes Atum mit Widderkopf dargestellt ist.  

Schiffe auf der Fahrt nach Abydos

Der erste Korridor zeigt den König vor dem  falkenköpfigen Gott Re-Harachte sowie Szenen aus der  Sonnenlitanei. Diese handelt von dem Sonnenlauf und  zählt nach Beschwörungsart 74 Erscheinungsformen  des Sonnengottes auf, die der König auf dem Weg  durch die Unterwelt annimmt. Im zweiten Teil dieses  Textes kommt es zu einer Identifikation zwischen dem  König und diesen Erscheinungsformen.

Harfner, spielend vor dem Gott Schu - Das Grab

des Harfenspielers

Auf der linken Seite sieht man auf den Wänden des  ersten Anbaus den Gott Apis beim Überreichen von  Opfergaben an die Götter. Der nächste Anbau zeigt die  Prozession des Nilgottes mit göttlichen  Personifikationen verschiedener Orte Ägyptens, die  allesamt reiche Nilgaben tragen. Die letzten beiden  Anbauten zeigen die Himmelskuh und die für dieses  Grab berühmten Harfnerszenen, bei der Harfner vor  den Göttern Atum, Osiris und Schu spielen. Die Harfen  tragen dabei Köpfe des Königs im Ornat mit der  Doppelkrone beziehungsweise der Krone  Unterägyptens. - -
Tal der Könige, Ramses 3, Grab; Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Tal der Könige, Ramses 3, Grab; Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Tal der Könige, Ramses 3, Grab; Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Tal der Könige, Ramses 3, Grab; Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Tal der Könige, Ramses 3, Grab; Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Tal der Könige, Ramses 3, Grab; Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Tal der Könige, Ramses 3, Grab; Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Tal der Könige, Ramses 3, Grab; Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Tal der Könige, Ramses 3, Grab; Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Tal der Könige, Ramses 3, Grab; Fotoschlumpfs Abenteuerreisen