Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Fotoschlumpf in der Bucht von Abu Dabab         1  Der Ausflug nach Abu Dabab O.k.- die Schnorchelergebnisse vor dem Albatros Hotel sind nicht auf dem Level, das ich mir für  diesen Urlaub erhofft habe. Bisher konnte ich auf Grund des starken Windes nur ein bißchen  vorn an in der Bucht planschen. Auch hier waren schon ein paar schöne Fische und Korallen zu  sehen. Aber es war noch nicht das, was ich wollte. Wofür hatte ich eine Olympus TG 5 und eine  GoPro 7 Black ein Eigen genannt? Für die spektakulären Unterwassenwelten in der Welt. Vor  einem jahr in Belize ist das schon mal ins Wasser gefallen. Aber das Rote Meer ist doch (noch)  ein toller Unterwasserspot. Also ab in die Tauchschlule und einen Ausflug für den nächsten Tag  gebucht. Kosten: 35 Euro. Um acht Uhr war Treffen. Jeder musste den unerlässlichen Verzicht  auf alles unterzeichnen und dann ging es los. In die Bucht von Abu Dabab. Die Bucht, über die  ich schon viel gelesen habe. Schildkröten und Dugongs, aber auch Haie sollte hier zuhause sein.  Zu den Haien: harmlose, kleine Tiere. Die Fahrt vom Albatros dauert rund 45 Minuten, die  Aufenhaltszeit rund 3 Stunden. Also ankommen und sofort ins Wasser. Es folgten zwei Stunden  des zeitvergessens. Unglaublich schöne Korallen, bunte Fische und seltsame schwarze  Individuen. Ok. Ich habe auch ein Herz für Taucher. Aber...auch die Luftblasen der Taucher  geben schöne Bilder. ab. Aber das Highlight dieser Bucht ist die Anwesendheit von Schildkröten.  Faszierend schöne Tiere, die es aber leider auch nicht ganz einfach haben. Die Zahl der Honks  von Möchtegern Jaque Coustos, die die Tiere anfassen müssen, nimmt leider permanent zu.  Ohne rasistisch zu rirkren: im ganz überwiegenden Teil waren es slawisch sprechende Menschen,  die den Tieren die Luft zum Atmen beim Auftauchen nehmen wollten. Auf diesem Ausflug waren  leider keine Dugongs zu sehen. Aber das kommt später. Der Ausflug war klasse, allerdings zu  kurz. Nun, auch das kann man ändern. Für den Februar geht es für eine Woche ins Hilton Nubian   Resort, dieses Hotel grenzt direkt an die Bucht von Abu Dabab. Ich habe also mein Equipment  noch um eine wasserdichte Selfie Stange und um einen Dome erweitert. Ich bin gespannt. 
     Wenn Du einmal von den Wassern des Nils gekostet hast, wirst Du immer wieder zurückkehren.
Logo von Fotoschlumpf Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bei den Welterbestätten Mehr von Fotoschlumpfs Abenteuer Dit un Dat Mit Fotoschlumpf in die Zeit der Ahnen reisen.
Abu Dabab, Badebucht, Tolle Korallen, Fotoschlumpfs Abenteurreisen Ägypten früher Ägypten 2019 Albatros Abu Dabab Blaue Fahrt Tal der Könige Ramses 4 Abu Dabab, Badebucht, Tolle Korallen, Fotoschlumpfs Abenteurreisen Abu Dabab, Badebucht, Tolle Korallen, Fotoschlumpfs Abenteurreisen Abu Dabab, Badebucht, Tolle Korallen, Fotoschlumpfs Abenteurreisen Abu Dabab, Badebucht, Tolle Korallen, Fotoschlumpfs Abenteurreisen Abu Dabab, Badebucht, Tolle Korallen, Fotoschlumpfs Abenteurreisen Abu Dabab, Badebucht, Tolle Korallen, Fotoschlumpfs Abenteurreisen Ramses 9 Ramses 3 Memnon Hatchepsut Karnak Quad Tour Hilton Nubian
Abu Dabab
Site Navigation
Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Logo von Fotoschlumpf
Fotoschlumpf in der Bucht von Abu Dabab          1Der Ausflug nach Abu Dabab  O.k.- die Schnorchelergebnisse vor dem Albatros Hotel sind  nicht auf dem Level, das ich mir für diesen Urlaub erhofft  habe. Bisher konnte ich auf Grund des starken Windes nur ein  bißchen vorn an in der Bucht planschen. Auch hier waren  schon ein paar schöne Fische und Korallen zu sehen. Aber es  war noch nicht das, was ich  wollte. Wofür hatte ich eine  Olympus TG 5 und eine GoPro  7 Black ein Eigen genannt?  Für die spektakulären  Unterwassenwelten in der  Welt. Vor einem jahr in Belize  ist das schon mal ins Wasser  gefallen. Aber das Rote Meer  ist doch (noch) ein toller  Unterwasserspot. Also ab in  die Tauchschlule und  einen Ausflug für den  nächsten Tag gebucht.  Kosten: 35 Euro. Um acht  Uhr war Treffen. Jeder  musste den unerlässlichen  Verzicht auf alles  unterzeichnen und dann  ging es los. In die Bucht  von Abu Dabab. Die Bucht,  über die ich schon viel gelesen  habe. Schildkröten und Dugongs,  aber auch Haie sollte hier  zuhause sein. Zu den Haien:  harmlose, kleine Tiere. Die  Fahrt vom Albatros dauert rund  45 Minuten, die Aufenhaltszeit  rund 3 Stunden. Also ankommen  und sofort ins Wasser. Es folgten  zwei Stunden des  zeitvergessens.  Unglaublich schöne  Korallen, bunte Fische  und seltsame schwarze  Individuen. Ok. Ich habe  auch ein Herz für Taucher. Aber...auch die Luftblasen  der Taucher geben schöne  Bilder. ab. Aber das Highlight  dieser Bucht ist die  Anwesendheit von  Schildkröten. Faszierend  schöne Tiere, die es aber  leider auch nicht ganz einfach  haben. Die Zahl der Honks von  Möchtegern Jaque Coustos,  die die Tiere anfassen  müssen, nimmt leider  permanent zu. Ohne  rasistisch zu rirkren: im ganz  überwiegenden Teil waren es  slawisch sprechende  Menschen, die den Tieren  die Luft zum Atmen beim  Auftauchen nehmen wollten.  Auf diesem Ausflug waren  leider keine Dugongs zu  sehen. Aber das kommt  später. Der Ausflug war klasse, allerdings zu kurz. Nun, auch das kann man  ändern. Für den Februar  geht es für eine Woche ins  Hilton Nubian Resort, dieses  Hotel grenzt direkt an die  Bucht von Abu Dabab. Ich  habe also mein Equipment  noch um eine wasserdichte  Selfie Stange und um einen  Dome erweitert. Ich bin  gespannt.
Abu Dabab, Badebucht, Tolle Korallen, Fotoschlumpfs Abenteurreisen Abu Dabab, Badebucht, Tolle Korallen, Fotoschlumpfs Abenteurreisen Abu Dabab, Badebucht, Tolle Korallen, Fotoschlumpfs Abenteurreisen Abu Dabab, Badebucht, Tolle Korallen, Fotoschlumpfs Abenteurreisen Abu Dabab, Badebucht, Tolle Korallen, Fotoschlumpfs Abenteurreisen Abu Dabab, Badebucht, Tolle Korallen, Fotoschlumpfs Abenteurreisen Abu Dabab, Badebucht, Tolle Korallen, Fotoschlumpfs Abenteurreisen
     Wenn Du einmal von den Wassern des Nils gekostet hast, wirst Du immer wieder zurückkehren.