Nomads-On-Tour.de

Nomads on Tour auf der Erindi Ranch

Die Erindi Ranch, ein Grundstück so groß wie Hamburg

Im Urlaub 2017 waren wir als Tagesgast auf der Erindi-Ranch. Damals war es noch möglich, als Tagesgast gegen Entgelt den Tag auf der Terrasse der Old Travellers Lodge zu verbringen. Dies ist inzwischen nicht mal mehr für Gäste der anderen Camps dieser einzigartigen Farm möglich. Mit unserem Camper waren diesmal im Camp Elefant. Die Vorfreude war schon ziemlich goß. Wird man diese geniale Wasserstelle der Old Travellers Lodge vermissen? Wie gut ist die Campingunterkunft in unser nunmehr letzten Campingunterkunft der diesjährigen Tour. Wir starten in Okaukejo zügig auf die letzte größer Tour. Ein bißchen Wehmut macht sich inzwischen breit. Die Tour heute umfasst ´rund 360 Kilometer Strecke, die wir über die B1 zurücklegen wollen. Wir genießen zunächst aber nóch die rund 20 Kilometer lange Strecke von Okaukejo zum Andersson Gate im Süden. Wir hatten in den vergangenen Tagen viele Tiere gesehen und uns gesagt: Wir fahren langsam raus und halten nur für Elefanten oder Löwen. Wir durften mehrfach anhalten. Gab es doch auf diesem Stückchen viele Elefanten und sogar noch ein Wasserloch. Also der Etosha verabschiedet sich so, wie wir uns das vorgestellt haben.

Ankunft auf der Erindi-Ranc

h

Im Camp Elephant gibt es 30 wunderschöne Campingpläte, die wunderschön auf dem Areal verteilt sind. Jeder Platz hat einen gemauerten Küchen- und WC Bereich, eine Feuertstelle, Kühlschrankt und ein Zeiltdach über dem PKW Platz. Vom Campingplatz zu einem langgezogenen Wasserloch war es auch nur eine kurze Strecke, auf dem Weg dahin gab es noch eine wunderschöne Poolanlage. Dieser Campingplatz war mit Abstand der luxoriöseste des Urlaubs. Auch der Selbstverpflegungsstore hielt alles parat, was man für eine Nacht benötigt. Vom Fleisch bis zum Bier über Feuerholz war alles zu normalen Preisen zu kaufen. Ein insgesamt toller Campingplatz, den wir leider nur für eine Nacht gebucht hatten. Hier wäre eine weitere Nacht klasse gewesen, aber egal. Irgendwann geht auch der schönste Urlaub zuende.

Das Wasserloch im Camp Elephant

Für den Besuch am Tage gibt es diverse beschattete Beobachtungsplätze. Man sieht die großen und kleine Tiere ganz nahe, und doch sicher behütet hinter einem Elektrozaun. Hier haben wir die ersten Hippos und die ersten Krokdile des Urlaub wahrgenommen. Löwen haben wir zwar keine gesehen, aber von weitem gehört. Es gab Elefanten, Gnus, Giraffen und eine große Affenfamilie zu bestaunen. Mit einer Flasche Wein „bewaffnet“ haben dieses letzte große Spektakel des 2019er Namiba- Urlaubes sehr genießen können.

Die Erindi Ranch

Die Erindi Ranch ist ein privat geführtes Wildschutzgebiet und ist mit 70.000 Hektar (700 Quadratkilometer) größe riesiges, tierreiches Reservat. Es liegt nur ca. 150 Kilometer nördlich von Windhoek und ist leicht erreichbar auf dem Weg vom oder zum Etosha Nationalpark. Wir haben waren in beiden Namibia-Urlauben hier zu Gast. Einmal als Tages- und einmal als Übernachtungsgast. Ein Ort zum Seelebaumelnlassen. Auf der Farm sind lt. Wikipedia rund 10.000 Großtiere beheimatet. von Löwen, über Nilkrodile, Nashörnern, Giraffen und vielen mehr. Seit Mai 2019 gehört die Ranch dem mexikanischen Geschäftsmann Alberto Baillères. Möge einer reichsten Mexikaner die Ranch lange als erhalten, was sie ist. Ein Refugium für die großen und kleinen Tiere Afrikas, in der Mensch zu Gast sein darf, aber nicht stören soll. .
Die Erindi-Ranch. So groß wie Hamburg.

The World is our Home!

vorherige Seite