Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de

Die

Erde

ist

nicht

unsere,

es

ist

ein

Schatz,

den

wir

treuhänderisch für zukünftige Generationen halten.

Live long and prosper....in Namibia

...Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in Windhoek

Windhoek

In den Jahen von von 1903 bis 1908 war der amtliche Name der Stadt Windhuk. In Hamburg gibt es immer noch einen Windhuk Kai. Die Hauptstadt Namibias ist das wirtschaftliche und das politische Zentrum des Landes. Windhoek liegt fast im geografischen Zentrum des Landes. Der Flughafen liegt einige Kilometer draußen. Hier kann man dem mehr oder weniger ungewohnten Linksverkehr auf der Strecke in die Stadt schon mal die ersten Übungen abverlangen. Aber vorsicht. Gerade hier passieren wohl viele Unfälle, da die Menschen übermüdet ankommen, den Linksverkehr nicht gewohnt sind und im dunkeln nach Windhoek ins erste Hotel fahren. Also immer schön vorsichtig. Was gibt es sonst noch zu sagen? Die Stadt hat mehrere interessante Cafes und Kneipen. Papa Joe als deutsche Bierstube sei hier ausdrückliche genannt. Dann hat die Stadt rund 350.000 Einwohner, also eher eine Kleinstadt nach unseren Verhältnissen. Das Wahrzeichen der Stadt ist die Christus Kirche, die in den Jahren von 1907 bis 1910 von der evangelísch-lutherischen Gemeinde in Windhuk im neoromanischen Stil erbaut wurde. Die drei Glocken der Christuskirche wurden 1910 von der Glockengießerei Franz Schilling in Apolda gegossen.
Walvis Bay ist eine kleine Stadt an der Atlantikküste in Namibia. Hier befindet sich der größte namibische Hafen.