Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de

Die

Erde

ist

nicht

unsere,

es

ist

ein

Schatz,

den

wir

treuhänderisch für zukünftige Generationen halten.

Live long and prosper....in Namibias Moon Mountain Lodge

...Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in der Moon

Mountain Lodge

Dem Himmel so nah.

Rund 40 Kilometer von Norden kommend liegt vor der Zufahrt zum Sossuvlei die Moon Mountain Lodge. Eigentlich sollte unsere Unterkunft dichter am Sossuvlei liegen, aber wer erst spät bucht, muss die Unterkunft nehmen, die da übrig bleibt. Im Falle der Moon Mountain Lodge war das aber ein klassischer Glückfall. Natürlich auch, weil unser fahrbarer Untersatz ein Hillux war. Die Auffahrt bis zur Lobby war sehr spannend. Sehr enge Kurven mit ziemlichen Steinen im Weg. Gegenverkehr: sollte man immer abwarten und dann mit schmackes aber wohl überlegter Dosierung den Berg hoch. Klasse Fahrerlebnis. Mit anderen, normalen Auto ist wäre auf den Shuttle Service angewiesen. Hoch oben auf dem Berg liegen die Zelte, die auf einem festen Sockel errichtet wurden. Der Blick ist einfach nur gigantisch. Der Sonnenuntergang fantastisch und der Sternenhimmel hier ein absoluter Traum. Hier war meine erste echte Begegnung mit dem Kreuz des Südens, dass sich so klar am Band der Milchstraße abzeichnete. Einfach unübersehbar. Die Zelte waren in einem sehr guten Zustand und sehr sauber. DAs Personal überaus freundlich und der zweite und dritte Tag in Namibia vermittelten durch diese Lodge auch ein Gefühl von Zuhause. Einzig der Weg ins Sossuvlei war etwas lang. 40 Kilometer bis zum Eingangstor auf einer Schotterpiste. Die tiefen Bodenwellen machte zwar durchaus Spaß, aber im dunkeln war es manchmal unübersichtlich. Und lieber morgens um vier Losfahren und den Tag mit einem geilen Sonnenuntergang auf der Terrasee ausklingen lassen. Aber am zweiten TAg kannte ich die Strecke ja schon. DAs Essen war gut, das Bier preiswert und der Ausblick auf die Berge und die Milchstraße einfach klasse. Nachmittags auf dem Bett liegen, die Rollos hoch und den leichten Wind über den Körper ziehen lassen. Wahnsinn pur. Volle Punktzahl für dieses Hotel.
Oben in den Bergen. Unter dem Kreuz des Süden den Sonnenuntergang genießen. Ein Traum wird wahr.