Es gibt Tage im Jahr, die sind in ihrer  Fülle an Erlebnissen einzigartig. Der  Juli 2016 gehört für Fotoschlumpfs  Abenteuerreisen eindeutig dazu.   Im letzten Jahr (2015) hat er Charlie  Brown in der Wave in Arizona das  erste Mal getroffen. Nun zeigt  Fotoschlumpfs ihm seine Heimat.  Deutschland und ein bisschen Boss in  Dänemark! 

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen zeigt Charlie Brown Deutschland

Frankfurt, Basis der heutigen schwarz rot goldenen Demokratie in Deutschland.  Fotoschlumpf und Charlie besuchen heute diesen Ort in Zentraldeutschland. Die  Paulskirche gilt nämlich neben dem Hambacher Schloss als das Symbol der demokratischen Bewegung in Deutschland. Die Paulskirche in Frankfurt am Main ist ein als Ausstellungs-, Gedenk- und  Versammlungsort genutzter Kirchbau. Sie wurde 1789 bis 1833 anstelle der 1786  abgerissenen mittelalterlichen Barfüßerkirche erbaut und diente bis 1944 als evangelische  Hauptkirche Frankfurts, welche heute die Katharinenkirche ist. In dem klassizistischen  Rundbau des Architekten Johann Friedrich Christian Hess tagten 1848 bis 1849 die  Delegierten der Frankfurter Nationalversammlung, der ersten frei gewählten  Volksvertretung der deutschen Lande. Die Paulskirche gilt damit neben dem Hambacher  Schloss als Symbol der demokratischen Bewegung in Deutschland. m Verlauf des zweiten Weltkriegs wurde die Paulskirche am 18. März 1944 durch einen  Angriff alliierter Befreier vollkommen zerstört, aber als ein Zeichen einer neuen Zeit und der verbindenen Zeit vor dem tausendjährigen Reich gehört dieser Ort glücklicher Weise auch  den ersten Symbolen des Wiederaufbaus im damaligen Westdeutschland. Zum hundersten Jahrestages der Nationalversammlung wurde die Kirche mit einem relativ stark  vereinfachten Innenraum wieder eröffnet und der Bevölkerung für Besuche freigegeben.  Demokratie musste halt neu erlernt werden. Daher gehörte die Paulskirche, in der 1848 die erste Nationalversammlung unter schwarz rot gold stattfand, auch zu den ersten  Wiedererrichteten Symbolen eines neuen Deutschlands.

Noch ein paar Worte zur Nationalversammlung vom Mai und Juni 1848

Die aufstrebenden, demokratischen Kräfte in Deutschland suchten nach einem Ort, der als  parlamentarische Plattform genutzt werden konnte. Die Paulskirche hatte einen der größten zugleich modernsten Säle in damaligen Deutschland. Daher bot sich dieser Ort als  Plenarsaal der neuen Bewegung an. Frankfurt und die Paulskirche gehörten auf der 20 tägien Tour durch Deutschland zu  den meist gewünschten Zielen f´ür Charie Brown in Deutschland. Fotoschlumpf hat  ihm diese Abenteuerreise und damit die spannenden Einblicke in den Werdegang  einer Demokratie ermöglicht. Charlie Brown benötigt dieses Wissen vielleicht in naher Zukunft, sollte ein Mensch wie Donald Trump demokratisch zu Präsidenten einer  dann schillernden Nation gewählt werden.

20 Tage im Juli 2016 - Frankfurt

20 Tage Wo? Laboe Reinbek Nymphenburg Frankfurt Bergedorf Mittelpunkt HH Wo? Würzburg Horsens Logo von Fotoschlumpf
Frankfurt Würzburg Nürnberg Hamburg Legos Spithal Pömmelte CharlieBrown Berlin Scharbeutz Indepndence Day Sommerzeit = Reisezeit Frankfurt
Es gibt Tage im Jahr, die sind in ihrer Fülle an Erlebnissen  einzigartig. Der Juli 2016 gehört für Fotoschlumpfs  Abenteuerreisen eindeutig dazu. Im letzten war er mit Charlie  Brown in der Wave in Arizona/Utah unterwegs. Nun zeigt  Fotoschlumpfs seine Heimat. Deutschland und ein bisschen  Dänemark! 

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen zeigt

Charlie Brown Deutschland

Frankfurt, Basis der heutigen schwarz rot goldenen  Demokratie in Deutschland. Fotoschlumpf und Charlie  besuchen heute diesen Ort in Zentraldeutschland. Die  Paulskirche gilt nämlich neben dem Hambacher Schloss  als das Symbol der demokratischen Bewegung in  Deutschland. Die Paulskirche in Frankfurt am Main ist ein als  Ausstellungs-, Gedenk- und Versammlungsort genutzter  Kirchbau. Sie wurde 1789 bis 1833 anstelle der 1786  abgerissenen mittelalterlichen Barfüßerkirche erbaut und  diente bis 1944 als evangelische Hauptkirche Frankfurts,  welche heute die Katharinenkirche ist. In dem  klassizistischen Rundbau des Architekten Johann Friedrich Christian Hess tagten 1848 bis 1849 die Delegierten der  Frankfurter Nationalversammlung, der ersten frei  gewählten Volksvertretung der deutschen Lande. Die  Paulskirche gilt damit neben dem Hambacher Schloss als  Symbol der demokratischen Bewegung in Deutschland. m Verlauf des zweiten Weltkriegs wurde die Paulskirche  am 18. März 1944 durch einen Angriff alliierter Befreier  vollkommen zerstört, aber als ein Zeichen einer neuen Zeit und der verbindenen Zeit vor dem tausendjährigen Reich  gehört dieser Ort glücklicher Weise auch den ersten  Symbolen des Wiederaufbaus im damaligen  Westdeutschland. Zum hundersten Jahrestages der  Nationalversammlung wurde die Kirche mit einem relativ  stark vereinfachten Innenraum wieder eröffnet und der  Bevölkerung für Besuche freigegeben. Demokratie musste halt neu erlernt werden. Daher gehörte die Paulskirche, in der 1848 die erste Nationalversammlung unter schwarz  rot gold stattfand, auch zu den ersten Wiedererrichteten  Symbolen eines neuen Deutschlands.

Noch ein paar Worte zur

Nationalversammlung vom Mai und

Juni 1848

Die aufstrebenden, demokratischen Kräfte in Deutschland suchten nach einem Ort, der als parlamentarische  Plattform genutzt werden konnte. Die Paulskirche hatte  einen der größten zugleich modernsten Säle in damaligen  Deutschland. Daher bot sich dieser Ort als Plenarsaal der  neuen Bewegung an. Frankfurt und die Paulskirche gehörten auf der 20  tägien Tour durch Deutschland zu den meist  gewünschten Zielen f´ür Charie Brown in Deutschland. Fotoschlumpf hat ihm diese Abenteuerreise und damit die spannenden Einblicke in den Werdegang einer  Demokratie ermöglicht. Charlie Brown benötigt dieses  Wissen vielleicht in naher Zukunft, sollte ein Mensch  wie Donald Trump demokratisch zu Präsidenten einer  dann schillernden Nation gewählt werden.

20 Tage im Juli 2016 -

Frankfurt

20 Tage - die Einzelheiten
Sommerzeit = Reisezeit