Es gibt Tage im Jahr, die sind in ihrer  Fülle an Erlebnissen einzigartig. Der  Juli 2016 gehört für Fotoschlumpfs  Abenteuerreisen eindeutig dazu.   Im letzten Jahr (2015) hat er Charlie  Brown in der Wave in Arizona das  erste Mal getroffen. Nun zeigt  Fotoschlumpfs ihm seine Heimat.  Deutschland und ein bisschen Boss in  Dänemark! 

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen und Charlie Brown sind heute auf dem

Kultutripp - The Art of the Brick - LEGO Ausstellung in Hamburg

Als ich noch nicht groß war, spielte ich gern mit Legosteinen. Allerdings war ich damals  natürlich nicht der Ansicht - und meine Eltern ebenfalls nicht - dass man mit Legos  auch Geld verdienen könnte. So wurde die Kreativität von Fotoschlumpfs  Abenteuerreisen in diesen Aspekt des Lebens nicht weiter gefördert. Das Talent, mit  Legos Kunst zu erschaffen ist ihm also nicht vergönnt gewesen.  Bei Nathan Sawayas sah das anders aus. Er hat wahre Kunstwerke mit Legos geschaffen  oder Kunst nachgestellt. The Art of the Brick war wirklich ein tolle Gastausstelung im  Hamburger Prototyp Museum in der neuen HafenCity. Die Ausstellung war im Sommer  2016 zu sehen und hat wahrscheinlich viele Zuschauer zum einen in die eigene Kindheit  zurück versetzt, zum anderen aber durchaus auch ins Grübeln gebracht.   Wer ist schon mal auf die Idee gekommen, ein ca. 6 Meter langes Dinosaurier Skelett  aus vielen Tausend Legosteinen herzustellen? Kaum jemand, gleiches gilt, die alten  Meister wie Rembrandt oder Michelangelo mit Legos neu zu erschaffen. Hier ein toller  Effelkt zum Vorschein: Auf Fotos kommen die Objekte noch besser raus als im Lego-  Original. Und so war einen Abbild der Mona Lisa auch eine zeitlang in Hamburg präsent.  85 Exponate von Nathan Sawayas konnten Fotoschlumpfs Abenteuer und Charlie Brown  sich in dieser Austellung ansehen. Welches das schönste Kunstwerk war? Keine Ahnung,  sie waren alle sehr inspieriend. Natürlich gehört das Bild mit der Büste, die sich die  Brust aufreist, eine gewisse Sonderstellung ein. Aber die kraulende Schwimmerin mit  den spiegelden Lichtern war mindestens ebenso klasse. Aber darf in so einer Auflistung  den David von Michel Angelo oder moderne amerikanische Meister vernachlässigen? Fotoschlumpfs Abenteuerreisen wünscht viel Spaß bei der Betrachtung der kleinen  Slideshow:

20 Tage im Juli 2016 - The Art of the Brick

20 Tage Wo? Laboe Reinbek Nymphenburg Frankfurt Bergedorf Mittelpunkt HH Wo? Würzburg Horsens Logo von Fotoschlumpf Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in Pömmelte in Sachsen-Anhalt Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in Pömmelte in Sachsen-Anhalt Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in Pömmelte in Sachsen-Anhalt Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in Pömmelte in Sachsen-Anhalt
Frankfurt Würzburg Nürnberg Hamburg Legos Spithal Pömmelte CharlieBrown Berlin Scharbeutz Indepndence Day Sommerzeit = Reisezeit Legos
Es gibt Tage im Jahr, die sind in ihrer Fülle an Erlebnissen  einzigartig. Der Juli 2016 gehört für Fotoschlumpfs  Abenteuerreisen eindeutig dazu. Im letzten war er mit Charlie  Brown in der Wave in Arizona/Utah unterwegs. Nun zeigt  Fotoschlumpfs seine Heimat. Deutschland und ein bisschen  Dänemark! 

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen und

Charlie Brown sind heute auf dem

Kultutripp - The Art of the Brick -

LEGO Ausstellung in Hamburg

Als ich noch nicht groß war, spielte ich gern mit  Legosteinen. Allerdings war ich damals natürlich nicht der  Ansicht - und meine Eltern ebenfalls nicht - dass man mit  Legos auch Geld verdienen könnte. So wurde die Kreativität  von Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in diesen Aspekt des  Lebens nicht weiter gefördert. Das Talent, mit Legos Kunst  zu erschaffen ist ihm also nicht vergönnt gewesen.  Bei Nathan Sawayas sah das anders aus. Er hat wahre  Kunstwerke mit Legos geschaffen oder Kunst nachgestellt.  The Art of the Brick war wirklich ein tolle Gastausstelung im  Hamburger Prototyp Museum in der neuen HafenCity. Die  Ausstellung war im Sommer 2016 zu sehen und hat  wahrscheinlich viele Zuschauer zum einen in die eigene  Kindheit zurück versetzt, zum anderen aber durchaus auch  ins Grübeln gebracht.   Wer ist schon mal auf die Idee gekommen, ein ca. 6 Meter  langes Dinosaurier Skelett aus vielen Tausend Legosteinen  herzustellen? Kaum jemand, gleiches gilt, die alten Meister  wie Rembrandt oder Michelangelo mit Legos neu zu  erschaffen. Hier ein toller Effelkt zum Vorschein: Auf Fotos  kommen die Objekte noch besser raus als im Lego-Original.  Und so war einen Abbild der Mona Lisa auch eine zeitlang in  Hamburg präsent.  85 Exponate von Nathan Sawayas konnten Fotoschlumpfs  Abenteuer und Charlie Brown sich in dieser Austellung  ansehen. Welches das schönste Kunstwerk war? Keine  Ahnung, sie waren alle sehr inspieriend. Natürlich gehört  das Bild mit der Büste, die sich die Brust aufreist, eine  gewisse Sonderstellung ein. Aber die kraulende  Schwimmerin mit den spiegelden Lichtern war mindestens  ebenso klasse. Aber darf in so einer Auflistung den David  von Michel Angelo oder moderne amerikanische Meister  vernachlässigen?  Fotoschlumpfs Abenteuerreisen wünscht viel Spaß bei der  Betrachtung der kleinen Slideshow: 

20 Tage im Juli 2016 -

The Art of the Brick

20 Tage - die Einzelheiten
Sommerzeit = Reisezeit