Es gibt Tage im Jahr, die sind in ihrer  Fülle an Erlebnissen einzigartig. Der  Juli 2016 gehört für Fotoschlumpfs  Abenteuerreisen eindeutig dazu.   Im letzten Jahr (2015) hat er Charlie  Brown in der Wave in Arizona das  erste Mal getroffen. Nun zeigt  Fotoschlumpfs ihm seine Heimat.  Deutschland und ein bisschen Boss in  Dänemark! 

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen zeigt Charlie Brown Deutschland

Das einzige erhaltene Schloss der Freien und Hansestadt Hamburg befindet sich im Stadtteil Bergedorf, nicht weit weg von der Grenze zu Schleswig Holstein. Nur wenige Kilometer  entfernt liegt das Schloß Reinbek. Das Schloß Reinbek hatte seine Grundsteinlegung als Kloster im 13. Jahrhundert und gehört seit dem 16. Jahrhundert in die Ära von Herzog Adolf, dem ersten. Dieses im Stil der  Renaissance erbaute Schloß ist eines der am besten erhaltenen Schlösser in Schleswig  Holstein und dient heute als Kunstzentrum und damit eine Anlaufstelle aller  Kulturinteressierten in und Reinbek. Umgeben ist Schloss von einem großen Stausee, dem Mühlenteich. Der Teich wird aus der  hier aufgestauten Bille gespeist. Das Schloss Reinbek wurde direkt am aufgestauten Billeteich, dem Mühlenteich erbaut.  Ursprünglich hatte der Bauherr natürlich auch nicht auf den obligatorischen Lustgarten  verzichtet. Die regierigen hatten es schon damals gut. :-) Heute besteht der Park aus einem kleinen Landschaftspark und ist für eine kurzweilige  Erholung sehr gut geeignet. Für Fotoschlumpfs Abenteuer und Charlie Brown ein geeigneter Ort für einen entspannten  Tag nahe Hamburgs.

20 Tage im Juli 2016 - auf Schloss Reinbek

20 Tage Wo? Laboe Reinbek Nymphenburg Frankfurt Bergedorf Mittelpunkt HH Wo? Würzburg Horsens Logo von Fotoschlumpf
Frankfurt Würzburg Nürnberg Hamburg Legos Spithal Pömmelte CharlieBrown Berlin Scharbeutz Indepndence Day Sommerzeit = Reisezeit Reinbek
Es gibt Tage im Jahr, die sind in ihrer Fülle an Erlebnissen  einzigartig. Der Juli 2016 gehört für Fotoschlumpfs  Abenteuerreisen eindeutig dazu. Im letzten war er mit Charlie  Brown in der Wave in Arizona/Utah unterwegs. Nun zeigt  Fotoschlumpfs seine Heimat. Deutschland und ein bisschen  Dänemark! 

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen zeigt

Charlie Brown Deutschland

Das einzige erhaltene Schloss der Freien und Hansestadt  Hamburg befindet sich im Stadtteil Bergedorf, nicht weit  weg von der Grenze zu Schleswig Holstein. Nur wenige  Kilometer entfernt liegt das Schloß Reinbek. Das Schloß Reinbek hatte seine Grundsteinlegung als  Kloster im 13. Jahrhundert und gehört seit dem 16.  Jahrhundert in die Ära von Herzog Adolf, dem ersten.  Dieses im Stil der Renaissance erbaute Schloß ist eines der am besten erhaltenen Schlösser in Schleswig Holstein und dient heute als Kunstzentrum und damit eine Anlaufstelle  aller Kulturinteressierten in und Reinbek. Umgeben ist Schloss von einem großen Stausee, dem  Mühlenteich. Der Teich wird aus der hier aufgestauten  Bille gespeist. Das Schloss Reinbek wurde direkt am aufgestauten  Billeteich, dem Mühlenteich erbaut. Ursprünglich hatte der Bauherr natürlich auch nicht auf den obligatorischen  Lustgarten verzichtet. Die regierigen hatten es schon  damals gut. :-) Heute besteht der Park aus einem kleinen  Landschaftspark und ist für eine kurzweilige Erholung sehr gut geeignet. Für Fotoschlumpfs Abenteuer und Charlie Brown ein  geeigneter Ort für einen entspannten Tag nahe Hamburgs.

20 Tage im Juli 2016 -

auf Schloss Reinbek

20 Tage - die Einzelheiten
Sommerzeit = Reisezeit