Es gibt Tage im Jahr, die sind in ihrer  Fülle an Erlebnissen einzigartig. Der  Juli 2016 gehört für Fotoschlumpfs  Abenteuerreisen eindeutig dazu.   Im letzten Jahr (2015) hat er Charlie  Brown in der Wave in Arizona das  erste Mal getroffen. Nun zeigt  Fotoschlumpfs ihm seine Heimat.  Deutschland und ein bisschen Boss in  Dänemark! 

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen zeigt Charlie Brown Deutschland - heute sind

sie unterwegs im Schloßpark Nymphenburg in München

Im westlichen Teil von München liegt eines größten europäischen Königsschlösser. Die  Nymphenburg war lange Jahre die Sommerresidenz der Wittelsbacher. Die  Schlossanalge selbst ist riesig. Aber auch der dazugehörige Schloßpark besitzt ein große Ausdehnung. Auf Grund der begrenzten Zeit, die Charlie in diesem Jahr in Europa ist,  besuchen Fotoschlumpfs Abenteuerreisen und  Charlie Brown nicht das Innere dieses  großartigen Bauwerks, dessen ursprünge auf das frühe 18. Jahrhundert zurückgehen.

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen und Charlie im Schloßpark Nymphenburg

Ursprünglich gab es neben dem Schloss einen Garten, der im italienischen Stil angelegt wurde. Später, ab dem Jahr 1701 wurde der italienische Einschlag durch den den damals vorherrschenden französischen Barock ersetzt. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurde  der Park in heute noch vorhanden englischen Landschaftspark umgewandet. Der Park ist im Grunde in zwei Hälften geteilt. Dem nörlichen und dem südlichen  Bereich, die durch den großen Mittelkanal und der Wasserkaskade geteilt wurden. Ein Botanischer Garten und ein kleiner See mit Pagode runden das Bild ab. Ein  Apollotempel und diverse weitere Gewässer fehlen natürlich ebenfalls nicht. Viele  Barockfiguren und die Schloßkulisse bilden ein sehr schönes Ensemble in einer  ansonsten zweitweise hektischen Stadt. Fotoschlumpfs Abenteuter und Charlie Brown ließen den Nachmittag dann in einem der in der Nähe gelegenen Bierkneipen ausklingen.

20 Tage im Juli 2016 - Die Nymphenburg

20 Tage Wo? Laboe Reinbek Nymphenburg Frankfurt Bergedorf Mittelpunkt HH Wo? Würzburg Horsens Logo von Fotoschlumpf
Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Schloßpark Nymphenburg. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Schloßpark Nymphenburg. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Schloßpark Nymphenburg. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Schloßpark Nymphenburg. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Schloßpark Nymphenburg. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Schloßpark Nymphenburg. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Schloßpark Nymphenburg. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Schloßpark Nymphenburg. Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Schloßpark Nymphenburg. Frankfurt Würzburg Nürnberg Hamburg Legos Spithal Pömmelte CharlieBrown Berlin Scharbeutz Indepndence Day Sommerzeit = Reisezeit Nymphenburg
Es gibt Tage im Jahr, die sind in ihrer Fülle an Erlebnissen  einzigartig. Der Juli 2016 gehört für Fotoschlumpfs  Abenteuerreisen eindeutig dazu. Im letzten war er mit Charlie  Brown in der Wave in Arizona/Utah unterwegs. Nun zeigt  Fotoschlumpfs seine Heimat. Deutschland und ein bisschen  Dänemark! 

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen zeigt

Charlie Brown Deutschland - heute

sind sie unterwegs im Schloßpark

Nymphenburg in München

Im westlichen Teil von München liegt eines größten  europäischen Königsschlösser. Die Nymphenburg war  lange Jahre die Sommerresidenz der Wittelsbacher. Die  Schlossanalge selbst ist riesig. Aber auch der dazugehörige Schloßpark besitzt ein große Ausdehnung. Auf Grund der  begrenzten Zeit, die Charlie in diesem Jahr in Europa ist,  besuchen Fotoschlumpfs Abenteuerreisen und  Charlie  Brown nicht das Innere dieses großartigen Bauwerks,  dessen ursprünge auf das frühe 18. Jahrhundert  zurückgehen.

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen und

Charlie im Schloßpark Nymphenburg

Ursprünglich gab es neben dem Schloss einen Garten, der im italienischen Stil angelegt wurde. Später, ab dem Jahr  1701 wurde der italienische Einschlag durch den den  damals vorherrschenden französischen Barock ersetzt. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurde der Park in heute noch vorhanden englischen Landschaftspark umgewandet. Der Park ist im Grunde in zwei Hälften geteilt. Dem  nörlichen und dem südlichen Bereich, die durch den  großen Mittelkanal und der Wasserkaskade geteilt  wurden. Ein Botanischer Garten und ein kleiner See mit Pagode  runden das Bild ab. Ein Apollotempel und diverse weitere  Gewässer fehlen natürlich ebenfalls nicht. Viele  Barockfiguren und die Schloßkulisse bilden ein sehr  schönes Ensemble in einer ansonsten zweitweise  hektischen Stadt. Fotoschlumpfs Abenteuter und Charlie Brown ließen den  Nachmittag dann in einem der in der Nähe gelegenen  Bierkneipen ausklingen.

20 Tage im Juli 2016 -

Die Nymphenburg

20 Tage - die Einzelheiten
Sommerzeit = Reisezeit