Es gibt Tage im Jahr, die sind in ihrer  Fülle an Erlebnissen einzigartig. Der  Juli 2016 gehört für Fotoschlumpfs  Abenteuerreisen eindeutig dazu.   Im letzten Jahr (2015) hat er Charlie  Brown in der Wave in Arizona das  erste Mal getroffen. Nun zeigt  Fotoschlumpfs ihm seine Heimat.  Deutschland und ein bisschen Boss in  Dänemark! 

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen zeigt Charlie Brown Deutschland

Heute ist der erste Tag aus der Sommerserie “20 Tage im Juli”. Es geht von Hamburg aus an  die Ostsee. Das Wetter ist zunächst nicht das Beste, aber die Aussichten sind schon mal  nicht so schlecht. Es geht nach Laboe, einen Denkmal für die jungen Männer, die in den sinnlosen Deutschen  Kriegen ihr oftmals hoffnungsvolles Leben gelassen haben. Aber seltsamer Weise muss man an einem Ort des Gedenken oder Erinnerns tatsächlich Eintritt bezahlen. Das gehört sich  eigentlich nicht. Am Nachmittag geht es auf eine Schiffstour durch die Kieler Förde. Die Sonne lacht  inzwischen, der Wind ist zwar noch ganz heftig, aber an der Küste ist das ja nun auch mal  ganz normal. Fotoschlumpf und Charlie gehen an Bord. Der Kapitän hat auf der Rundfahrt durch die Kieler Förde ein schlaue Frage gestellt: Wir fuhren an einem wesentlich größerem Schiff als dem Ausflugsdampfer vorbei. Im  breitesten Norddeutschen Slang stellte er die Frage: Das Schiff, an dem wir gerade  vorbeifahren ist wesentlich größer als unser Schiff. Weiß jemand hier an Bord, woran  das liegt? Ne? Ganz einfach: Das andere Schiff fängt vorne früher an und hört hinten  später auf. Deswegen ist das größer als unseres.

20 Tage im Juli 2016 - Laboe an der Ostsee

20 Tage Wo? Laboe Reinbek Nymphenburg Frankfurt Bergedorf Mittelpunkt HH Wo? Würzburg Horsens Logo von Fotoschlumpf
Frankfurt Würzburg Nürnberg Hamburg Legos Spithal Pömmelte CharlieBrown Berlin Scharbeutz Indepndence Day Sommerzeit = Reisezeit Laboe
Es gibt Tage im Jahr, die sind in ihrer Fülle an Erlebnissen  einzigartig. Der Juli 2016 gehört für Fotoschlumpfs  Abenteuerreisen eindeutig dazu. Im letzten war er mit Charlie  Brown in der Wave in Arizona/Utah unterwegs. Nun zeigt  Fotoschlumpfs seine Heimat. Deutschland und ein bisschen  Dänemark! 

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen zeigt

Charlie Brown Deutschland

Heute ist der erste Tag aus der Sommerserie “20 Tage im  Juli”. Es geht von Hamburg aus an die Ostsee. Das Wetter  ist zunächst nicht das Beste, aber die Aussichten sind  schon mal nicht so schlecht. Es geht nach Laboe, einen Denkmal für die jungen  Männer, die in den sinnlosen Deutschen Kriegen ihr  oftmals hoffnungsvolles Leben gelassen haben. Aber  seltsamer Weise muss man an einem Ort des Gedenken  oder Erinnerns tatsächlich Eintritt bezahlen. Das gehört  sich eigentlich nicht. Am Nachmittag geht es auf eine Schiffstour durch die  Kieler Förde. Die Sonne lacht inzwischen, der Wind ist zwar noch ganz heftig, aber an der Küste ist das ja nun auch  mal ganz normal. Fotoschlumpf und Charlie gehen an  Bord. Der Kapitän hat auf der Rundfahrt durch die Kieler Förde  ein schlaue Frage gestellt: Wir fuhren an einem wesentlich größerem Schiff als  dem Ausflugsdampfer vorbei. Im breitesten  Norddeutschen Slang stellte er die Frage: Das Schiff,  an dem wir gerade vorbeifahren ist wesentlich größer  als unser Schiff. Weiß jemand hier an Bord, woran das  liegt? Ne? Ganz einfach: Das andere Schiff fängt vorne  früher an und hört hinten später auf. Deswegen ist  das größer als unseres.

20 Tage im Juli 2016 -

Laboe an der Ostsee

20 Tage - die Einzelheiten
Sommerzeit = Reisezeit