Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Fotoschlumpfs Abenteuer bei einem weiteren Naturwunder

Der 10. Tag der Rundreise führt nach Captiva und Sunnybell-

Island

Sanibel Island hat einen wunderschönen Strand, einen Leuchtturm und gilt  als Muschelreichster Strand der ganzen USA. Nicht weit von Fort Meyers  entfernt liegt dieses Kleinod an Erholsamkeit. Ein Strandbesuch ist Sanibel  auf jeden Fall wert. Gleich gilt auch für die Nachbarinsel 

Captiva Island

Captiva Island ist eine Palmeninsel, umsäumt von tropisch warmen Wasser  des Golfs von Mexiko. Auch Captiva besitzt wunderschöne Strände, auf  denen sich herrliche Sonnenuntergänge erleben lassen. Auch hier betrugen  die Parkgebühren 8 Dollar und der Zutritt zum Strand war kostenfrei. Das  Wasser versprach zwar irgendwie eine Abkühlung. Es hat das Versprechen  aber nicht gehalten. Das Meer war um 30 Grad warm. 

Rote Feuerameisen auf Captiva Island

Aber Vorsicht. Zumindest auf Captiva gibt es Rote Feuerameisen. Diese  unangenehmen Viecher haben sich in diversen südlichen Staaten der USA,  aber auch in Australien oder China ausgebreitet. Diese Ameisenart ist  extrem aggressiv und trägt den Beinamen „Die unbesiegbare  Feuerameise“. Diese Tiere wurden  ursprünglich gegen sog. Schädlinge in  der Landwirtschaft eingesetzt und  konnten sich mit rasenden  Geschwindigkeit ausbreiten.  Versuche, die Ausbreitung zu  bekämpfen sind bisher gescheitert.  Bei einem Angriff beiß die Ameise  zunächst ins Bein und spritzt dann  Gift hinterher. Das Gift besteht aus  hochtoxischen Alkaloiden. Die  betroffenen Stellen jucken, werden feuerrot und es bilden Pusteln, die bis  zu 14 Tage bleiben. Bei Allergikern kann es zu tödlichen Schockreaktionen  kommen.  Nach der Begegnung mit den Feuerameisen und der ersten Hilfe mit  Eiswasser ging es von Captiva Island nach Fort Meyers. 

Fort Meyers Beach

Fort Meyers Beach hat eine kleine Fußgängerzone mit vielen Restaurants  und Kaffees. Leider gab es hier noch ein Parkticket wegen Falschparkens.   Der Strand in Fort Meyers Beach ist so weiß wie auf den Bahamas oder den  Malediven. Fast unglaublich. Zudem ist er feiner als Puderzucker. Ein  schönes Fleckchen zum Ausruhen. 

Motel in Buffalo

Im Buffalo Inn gab es noch einen kleinen Absacker und um halb eins wurde  der Service eingestellt. Ob Heino auch so früh schlafen gehen musste.  Fotoschlumpfs Abenteuerreisen weiß es nicht. 
Booking.com
Am Strand von Captiva Island. (c) Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Am Strand von Captiva Island. (c) Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Am Strand von Captiva Island. (c) Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Am Strand von Captiva Island. (c) Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Am Strand von Captiva Island. (c) Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Am Strand von Captiva Island. (c) Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Am Strand von Captiva Island. (c) Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Am Strand von Captiva Island. (c) Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Im Land der Nationalparks und Fotomotive Auf in den Sunshine State Mit der TAP nach Miami Miami Vice An der Küste Die Karibik grüßt Alligaroren Auch Heino war hier Strände und sonnenuntergänge Sonnenuntergänge und Strände Neulich in meinem Garten Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause