Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Fotoschlumpfs Abenteuer bei einem weiteren Naturwunder

Am 9. Tag seiner Rundreise fährt Fotoschlumpfs

Abenteuerreisen nach Bonita Springs

Von Homesteadt aus geht es zunächst nach Everglades City an der  Golfseite der Halbinsel Florida. Hier steht eine Speedboattour durch  Mangrovenwälder der Everglades an. Mit Käptn Mo geht es für eine Stunde  raus in die Wildnis. Insgesamt können bis zu 6 Leute auf einem Boot  mitfahren. Die Kosten belaufen auf 39,65 $ plus 10% Tax. Die Fahrt ist sehr  rasant und macht Spaß. Gleich zu Anfang gab es ein paar große Mannatees,  zu deutsch Rundschwanzseekühe zu bestaunen. Mannatees können bis zu  4,5 m groß werden und bis zu eine Tonne wiegen. Mannatees gehören zu  den Säugetieren.  Es kommen auch ein paar Waschbären zum Vorschein,  aber keine Krokodile oder Alligatoren. Eine Stunde, die sich dennoch  gelohnt hat. Danach geht es weiter zum Hotel Buffalo Inn und dann zum  Barefoot Beach. Das Buffalo Inn und Heino  Das Buffalo Inn ist ein typisch amerikanisches Motel. Es hatte allerdings bis  zur Ankunft von Fotoschlumpfs  Abenteuer schon einen weiteren  berühmten Deutschen zu Gast. H E I N  O. Ja genau der Sänger. Der Besitzer  vom Buffalo Inn hatte ein Autogramm  und die neueste CD an seiner Wand  hängen. Fotoschlumpfs Abenteuer  wandelt auf den Spuren von Heino  himself. Leider nicht umgedreht.   Aber dennoch, wenn so berühmte  Menschen hier absteigen, dann muss  Fotoschlumpfs Abenteuer mindestens  zwei Nächte bleiben. Der Standard ist zwar wesentlich besser als der, den  es im Cables Inn zu bewohnen gab. Aber dennoch ist Hotel eher eine  Notlösung für ein oder zwei Nächte. Es war preiswert, günstig und hatte  für das Memorial-Day Wochenende noch freie Zimmer. Das WiFi war lausig  langsam, Frühstück gab es nicht. 

Barefoot Beach

Der Barefoot Beach ist vom Magazin „Dr. Beach“ zum zweit schönsten  Strand der USA gewählt worden. Man erreicht den Strand bei Bonita  Springs über eine als Privatstraße anmutende Straße. Der Strand ist aber  öffentlich zugänglich. Die Nutzung des Strandes ist kostenfrei, allerdings  muss man 8 $ für das Parken bezahlen. 8 Dollar die sich aber lohnen.  Das Naturgrundstück des Barefood Beach ist insgesamt 342 Hektar groß. In  den Sommermonaten ist der Barefood eine Brutstätte für  Meeresschildkröten. Die Areale, in denen diese urzeitlichen Tiere ihre Eier  ablegen, sind gekennzeichnet und gesperrt. Der parkähnliche Strand bietet  vielen Vogelarten einen Rückzugsraum auf einer letzten unbebauten  Barriere Insel an der Südwestküste von Florida. Pelikane, Schildkröten aber  auch Eichhörnchen können hier frei beobachtet werden.  Der Barefoot Beach zählt zu den Orten mit wunderschönen  Sonnenuntergängen. 
Booking.com
Mit dem Speedboat durch die Everglades Mit dem Speedboat durch die Everglades Mit dem Speedboat durch die Everglades Bearefood Beach in Florida. (c) Fotoschlumpfs Abenteuerreisen. Bearefood Beach in Florida. (c) Fotoschlumpfs Abenteuerreisen. Bearefood Beach in Florida. (c) Fotoschlumpfs Abenteuerreisen. Bearefood Beach in Florida. (c) Fotoschlumpfs Abenteuerreisen. Bearefood Beach in Florida. (c) Fotoschlumpfs Abenteuerreisen. Bearefood Beach in Florida. (c) Fotoschlumpfs Abenteuerreisen. Bearefood Beach in Florida. (c) Fotoschlumpfs Abenteuerreisen. Bearefood Beach in Florida. (c) Fotoschlumpfs Abenteuerreisen. Bearefood Beach in Florida. (c) Fotoschlumpfs Abenteuerreisen. Bearefood Beach in Florida. (c) Fotoschlumpfs Abenteuerreisen. Bearefood Beach in Florida. (c) Fotoschlumpfs Abenteuerreisen. Bearefood Beach in Florida. (c) Fotoschlumpfs Abenteuerreisen. Im Land der Nationalparks und Fotomotive Auf in den Sunshine State Mit der TAP nach Miami Miami Vice An der Küste Die Karibik grüßt Alligaroren Auch Heino war hier Strände und sonnenuntergänge Sonnenuntergänge und Strände Neulich in meinem Garten Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause Auch Heino war hier