Das Land der Nationalparks und Fotomotive Urlaub 2015 Mit der TAP von Hamburg nach Miami Miami Vice war anders Auf dem Weg Richtung Süden Karibisches Lebensfühl pur Delphine, Delphine und Delphine von Alligatoren über riesen Käfer bis Mücken Auch Heino war schon hier Die Küste und die Sonnenuntergänge
Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Fotoschlumpfs Abenteuer bei einem weiteren Naturwunder

Abreise von Key West am achten Urlaubstag

Heute gab es im Curry-House noch einmal ein Frühstück Benedict. Dazu  der obligatorische Toast, Bananen und Serials. Gegen 11 Uhr checken wir  aus und machen noch einmal eine Rundtour durch Keywest, einen Lime Pie  kaufen und noch einmal die Duval Street runterfahren. Die Dashcam läuft.  Hier ein paar Impressionen dazu. 

Auf dem Overseas Highway

Es folgt noch ein kurzer Einkauf bei Winn Dixie, und los geht’s. 120 Meilen  gen Norden auf dem Overseas Highway. Auf halber Strecke folgt noch  einmal eine Pause für ein Eis. Eine Rundfahrt über Duck Key folgt ebenfalls  noch. Die Insel ist rein zufällig ausgewählt, aber wunderhübsch. Man wird  auf die Villen und die Lage der Häuser wirklich neidisch.   Duck Key ist eine kleine Insel, die nicht vom Overseas Highway durchquert  wird. Sie ist aber mit dem Highway über eine kurze Brücke verbunden. Lt.  Wikipedia leben 443 Menschen auf der 1,68 km2 kleinen Insel. Sie liegt  etwa in der Mitte des Overseas Highways. Nach der Weiterfahrt zieht der Himmel ungewöhnlich schnell zu. Dichte  schwarze Wolken mit Blitzen ziehen auf. Fotoschlumpfs Abenteuer wird  erstmal nach einer Woche Autoreisen gezwungen, das Dach des Mustangs  während der Fahrt zu schließen. Aber dieser Regenschauer wird nicht der  letzte gewesen sein, der an diesem Tag runterkommt.  In Florida City hat Fotoschlumpfs Abenteuerreisen heute ein Hotel für 49  Dollar angemietet. Der Raum ist groß, die Lage zentral. Bis in die  Everglades sind es nur ein paar Meilen. 

Fairway Inn Motel

Das Fairway Inn ist auf Grund seiner Lage zu empfehlen. Das Outlet Flordia  City ist sehr nah, ein Abstecher in Everglades ist ebenfalls schnell möglich.  Über die Interstate braucht man ca. 40 Minuten bis zum Flughafen in  Miami. Zimmer: Groß mit Doppelbetten, Flachbildschirm, Bügelbrett, Mikrowelle  etc. Hygiene: für ein Motel in der Preisklasse sehr gut  Frühstück: wie meistens. Viel Plastik, aber o.k.  WiFi: kostenfrei vorhanden in akzeptabler Geschwindigkeit. Die Lobby verfügt über einen PC mit Drucker. Rückflugtickets können hier  zum Beispiel ausgedruckt werden. 

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Everglades Nationalpark

Der Nachmittag reicht noch, um den seit 1976 zum Weltnaturerbe  gehördenden Everglades einen Besuch abzustatten. Das Visitor Center liegt  nur wenige Meilen von Homesteadt entfernt. Die Wilderness, also die  höchste Stufe in der Einordnung US-amerikanischer Nationalparks, ist  6.104 qkm groß und verzeichnet ca. 2 Millionen Besucher pro Jahr. Wenige  Meilen nach dem Besucherzentrum gibt es den Alhinga Trail. Der ist Ziel  des heutigen Nachmittags. In jedem Fall solltest Du ausreichend  Mückenspray dabei haben. Die Viecher sind hier groß und aggressiv. 

Ein Rundgang auf dem Alhinga Trail

Der Alhingha Trail ist knapp 1 Meile lang und  komplett auf Holzstegen angelegt. Man hat  also ungefähr zwei Meter, die man über den  Wasserschildkröten und den Alligatoren  sparzieren geht. Einen Blick auf die  urzeitlichen Tiere gab es recht schnell.  Zunächst waren da nur ein paar  Punkte, die aus dem Wasser ragten.  Aber im weiteren Verlauf des Trails  hatte man dann plötzlich auch den  Blick auf die Tiere, die direkt unter  dem Steg lang schwammen. Sehr  imposant. Ich möchte Ihnen nicht in  vis a vis begegnen. Der Alhingha Trail  ist behindertengerecht gebaut. Der  Trail hat seinen Namen vom Alhingha  Vogel erhalten. Leider war der an  diesem Tag woanders. Der Alhinga Trail ist einer der beliebtesten  Wanderwege in den Everglades. Für den Weg mit den vielen Fotostopps sollte man unbedingt zwei Stunden  einplanen, um die Aus- und Anblicke in Ruhe genießen zu können. Heute  nahm allerdings eine Gewitterzelle direkten Kurs auf den Alhinga Trail.  Zunächst war das Gewitter weit weg, die Blitze zwar zu sehen, die Donner  aber noch nicht zu hören. Es ging aber dann sehr schnell und es kamen  Sturzflut ähnliche Fluten vom Himmel. Gerade noch rechtzeitig vor dem  ganz großen Regen waren wir zurück im Auto. 
                            Mojito trinken auf den Spuren von E. H.  Fotoschlumpfs Abenteuerreisen ist in Florida unterwegs.
Logo von Fotoschlumpf. Logo kommt aus dem griechischen und bedeutet: Lehre, Wort, Rede, Sinn.
Booking.com
Florida Key mit Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Florida Key mit Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Florida Key mit Fotoschlumpfs Abenteuerreisen Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in den Everglades Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in den Everglades Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in den Everglades Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in den Everglades Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in den Everglades Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in den Everglades Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in den Everglades Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in den Everglades Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in den Everglades Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in den Everglades Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in den Everglades Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in den Everglades Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in den Everglades Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in den Everglades Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in den Everglades Warmes Meer Tolle Strände Traumhafte Sonnenuntergänge Legendäre Autorennen One small step.. Geld und Strand TAP Air, naja Wieder hin will
von Alligatoren über riesen Käfer bis Mücken