Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Fotoschlumpfs Abenteuer bei einem weiteren Naturwunder

Memorial Day – Tag 12 der Rundreise

Die Nacht im Hotel in Venice Beach war ganz gut. Die heutige Fahrt sollte  Fotoschlumpfs Abenteuerreisen bis nach Anna-Maria-Island führen. Doch  zuvor gab es einen Stop in Siesta Key, den Nummer 1 Strand der USA.  

Siesta Key mit Fotoschlumpf

Die Nummer ist auch auf fast allen Straßenlaternen auf Schildern zu  finden. In Siesta Key gab es ein riesigen Parkplatz. Dieser war aber voll.  Wie viele tausend Menschen mussten hier am Strand liegen? Parkplatz war  wirklich Fehlanzeige. Also weiterfahren? Nach einem Hotel mit Parkplatz  suchen und übernachten? Es war Memorial-Day. Viele Amis machen die  ganze Woche Ferien. In einem kleinen hübschen Hotel nach Zimmern  gefragt, da dort Vacancy stand. Preis für zwei Nächte je 120 Dollar. Es  stellte sich dann aber raus, das die Besitzerin sich im Datum geirrt hat und  kein Zimmer frei. Die Schweizer Besitzer erlaubten uns aber, den Parkplatz vor dem Hotel zu  nutzen und an den Privatstrand zu gehen. Der Strandtag war gut,  allerdings war die Sonne ohne Wolken gnadenlos heiß, kaum auszuhalten.  Und so ging es dann nach drei Stunden weiter nach  

Anna-Maria-Island.

Anna-Maria-Island erinnert von der Architektur ein wenig an Keys. Am Ende  der Insel im Ort Anna Maria gibt es einen Steg mit einem Restaurant. Auf  dem Steg sind viele Angler und mindestens genauso viele Pelikane, die den  Anglern die Fisch mopsen wollen. Das Restaurant lädt ein zum Essen und  beobachten. Der Rest des Tages  verging wie im Fluge. Nach  Sonnenuntergang, der nicht ganz so  spektakulär wie erhofft war, ging es  auf Hotelsuche. Draußen hörte man  bereits ein Donnergrollen, Blitze  kamen unablässig. Lust bei starkem  Gewitter zu fahren, wäre nicht mein  Favorit. Und so suchten wir ein Motel  auf Anna-Maria. Bereits beim dritten  Stop fanden wir ein Motel, dass noch  ein Zimmer frei hatte. Für 118 Dollar  die Nacht. Aber o.k. Schöne Insel und morgen kann man wieder faul sein. 

Driftwood Lodge auf Anna-Maria-Island

Ein schönes Motel mit wenigen Zimmer, die alle ebenerdig sind. Die beiden  Gastgeber sind sehr hilfsbereit mit Tipps zur Umgebung oder zum  vorhanden Gasgrill. Die Zimmer waren sehr sauber und individuell  eingerichtet. Die Sonnenschirme wurden morgen aufgestellt. Man konnte  also draußen und im Schatten frühstücken, was aber inbegriffen war. WLan  in akzeptabler Geschwindigkeit war vorhanden.  Bei einem nochmaligen Besuch auf Anna-Maria würde ich das Hotel wieder  buchen.  Das Gewitter wurde unterdessen immer stärker. Die Blitze schlugen in  unmittelbarer Umgebung ein. Es kam sehr starker Regen auf, der relativ  lange anhielt. 

Fotoschlumpfs Ford Mustang

Inzwischen hatte der Mustang mehr als 900 Meilen auf der Uhr. Dieses Auto  hatte mich vom ersten Moment an den Bann gezogen. Die Anfangs als  ungewöhnliche Fahrzeugmaße empfundenen Blickfelder des Autos mit der  Riesenschnauze waren mir inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen.  Kann ich dieses Auto wieder abgeben? Der Sound bei Vollgas war einfach  klasse. Da kommt mein relativ stark motorisierter Golf leider nicht mal im  Ansatz mit. 

Verkehrsregeln in den USA

Ein Wort noch zu den Verkehrsregeln. 4-Way-Stop bedeutet, dass jeder,  der an eine Kreuzung ran fährt, halten muss. Danach geht es weiter in der  Reihenfolge, in der die Fahrer an das Stoppsignal gekommen sind. Warum  geht so etwas nicht in Deutschland. Da brauchen wir jede Menge von  Verkehrskreiseln, die einen ähnlichen Effekt haben. Aber eben auch  Unmengen mehr an Kosten produzieren. Bei roten Ampeln darf man  grundsätzlich rechts abbiegen. Warum braucht es in Deutschland einen  roten Pfeil? 
Booking.com
Fotoschlumpfs am Strand von Anna-Maria-Island Fotoschlumpfs am Strand von Anna-Maria-Island Fotoschlumpfs am Strand von Anna-Maria-Island Fotoschlumpfs am Strand von Anna-Maria-Island Fotoschlumpfs am Strand von Anna-Maria-Island Fotoschlumpfs am Strand von Anna-Maria-Island Fotoschlumpfs am Strand von Anna-Maria-Island Fotoschlumpfs am Strand von Anna-Maria-Island Fotoschlumpfs am Strand von Anna-Maria-Island Fotoschlumpfs am Strand von Anna-Maria-Island Fotoschlumpfs am Strand von Anna-Maria-Island Fotoschlumpfs am Strand von Anna-Maria-Island Fotoschlumpfs am Strand von Anna-Maria-Island Fotoschlumpfs am Strand von Anna-Maria-Island Im Land der Nationalparks und Fotomotive Auf in den Sunshine State Mit der TAP nach Miami Miami Vice An der Küste Die Karibik grüßt Alligaroren Auch Heino war hier Strände und sonnenuntergänge Sonnenuntergänge und Strände Neulich in meinem Garten Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause