Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Fotoschlumpfs Abenteuer bei einem weiteren Naturwunder

Der elfte Tag, die zweite Hälfte des Urlaubs beginnt.

Bereits um kurz nach neun ist Check Out in Bonita Springs durchgeführt.  Frühstück war heute das erste und einzige Mal bei Mc Donald. Einmal  reicht aber auch. Ein kurzer Stop im Winn Dixie mit der Kundenkarte und  schon wieder knapp 10 $ gespart. 

Heutiges Ziel war zunächst der Manasota Beach auf Manasota

Key

Der Beach von Manasota gehört ebenfalls zu den Topstränden von Florida.  Er ist naturbelassen, hat viele Muscheln und einen schönen Sand. Das Meer  ist grünlich und klar. Die Wassertemparturen sind wie überall in der  Umgebung. Sehr warm. Es gab ausreichend Parkplätze.   Der Sonnenuntergang auf Manasota gehört mit zu den spektakulären.  Fotoschlumpfs Abenteuerreisen hat  ihn bis zum Ende genossen. Danach  ging es nach Venice Beach. Hotel  Venice Palm in 74 $. Leider war die  Klimaanlage aus, eine Kakerlake lag  tot im Zimmer. Vielleicht war es ihr  zu warm oder die Putzfrau hat sie  vergessen. Wie dem auch sei. Schön  ist der Anblick dieser Tiere nicht.  Das WiFi hier war nicht zu  gebrauchen. 

Venice Beach in Florida

Venice Beach ist ein schöner, beschaulicher Ort mit, wen wundert es, mit  starken italienischem Einschlag. Das Essen in einem italienischen  Restaurant war gut und lecker. Die Nudeln mit umgerechnt 25 Euro  allerdings zu teuer.   1 
Booking.com
Fotoschlumpfs Abenteuerreisen am Strand von Mannasota Fotoschlumpfs Abenteuerreisen am Strand von Mannasota Fotoschlumpfs Abenteuerreisen am Strand von Mannasota Fotoschlumpfs Abenteuerreisen am Strand von Mannasota Fotoschlumpfs Abenteuerreisen am Strand von Mannasota Im Land der Nationalparks und Fotomotive Auf in den Sunshine State Mit der TAP nach Miami Miami Vice An der Küste Die Karibik grüßt Alligaroren Auch Heino war hier Strände und sonnenuntergänge Sonnenuntergänge und Strände Neulich in meinem Garten Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause