Das Land der Nationalparks und Fotomotive Urlaub 2015 Mit der TAP von Hamburg nach Miami Miami Vice war anders Auf dem Weg Richtung Süden Karibisches Lebensfühl pur Delphine, Delphine und Delphine von Alligatoren über riesen Käfer bis Mücken Auch Heino war schon hier Die Küste und die Sonnenuntergänge
Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Fotoschlumpfs Abenteuer bei einem weiteren Naturwunder

Fotoschlumpfs 4. Tag führt vom Gables Inn

über Florida City nach Key West

Nach einiger ruhigen Nacht und der ersten Kakerlake im Zimmer (klein)  ging es bereits um halb 8 zum Frühstück. Die Koffer und Taschen waren  relativ schnell im Auto verpackt und gegen 9 Uhr ging es los in Richtung  Key West. In Florida City wurde der Mustang das erstmal wieder betankt,  obwohl der Tank noch halb voll war. An der Zapfzäule kamen  zunächst mal 2 aufgeregt  wirkende junge Damen, die  immerhin mit einer Corvette  unterwegs waren auf mich zu  und fragten, wie das  überhaupt mit dem Tanken  funktioniert. Anders als in  Deutschland wird die  Kreditkarte direkt an der Zapfzäule hinterlegt. Allerdings fordern die  amerikanischen Kreditkarten dann eine fünfstelligen Zip-Code. Lt. ADAC  soll man es mit 5 * 3 probieren. Angeblich würde das gehen. Ging aber  nicht. In diesem Fall hinterlegt man die Kreditkarte an der Kasse in der  Tankstelle. Man bucht einen gewissen Betrag vor. In meinem Fall habe ich  die Karte für 30 Dollar freigeschaltet. Tatsächlich  brauchte ich aber nur  24 Dollar. In solch einem Fall wird die  Kreditkarte lediglich mit 24 Dollar  belastet. Man kann sich dann noch den  Final-Recife holen. Der Kommentar der  beiden Mädels war nur „So etwas  haben wir bei uns in Botzen nicht. Das  kennen wir nicht.“ 

Auf dem Overseas Highway

Auf geht’s auf den Overseas Highway.  Einer der Straßen, die neben dem  Highway One an der Westküste oder  der Great Ocean Road in Australien zu den schönsten Küstenstraßen der  Welt gehört. Fotoschlumpfs Abenteuer hatte sich eigens für diesen Zweck  eine Dashcam gekauft. Bilder daraus findest Du hier.  Der Highway ist insgesamt 205 KM lang. Das längste Stückchen Brücke ist  davon 7 Meilen lang und verbindet  Bahia Honda Key mit Vaca Key. Der  Overseas Highway verbindet  insgesamt 40 Inseln miteinander.  Diese Straße ist die Verlängerung  des U.S. Highway 1 in Florida.  Dieser Highway bildet die einzige  Landverbindung zu den Inseln und  ist damit im Falle eines schweren  Hurrikans auch die einzige Fluchtroute. Glücklicher Weise hat allerdings  seit weit mehr als 10 Jahren keinen allzu schweren Hurrikan in dieser Ecke  gegeben. Der Bau des Highways wurde bereits in 1920er Jahren begonnen  und 1935 auf der zerstörten Overseas Railroad fortgesetzt und dann 1938  vollendet. Von den alten Brücken des Highways sieht man auch heute noch  Teile. Für die gesamte Streck mit Pausen für ein Eiscream oder den Fotostopps  braucht Fotoschlumpfs Abenteuerreisen ca. 5 Stunden und ist gegen 15:00  im Curry House auf Key West. 

Fotschlumpfs kommt im Curry House auf Key West an

Das Curry House war das einzige auf dieser Strecke vorgebuchte Zimmer  und stellte für die nächsten 4 Nächte ein Zuhause dar. Beim Curry-House  handelt es sich um ein Garni Hotel, welches im Stil der restlichen Häuser  von Key West erbaut wurde. Die Veranda ist groß und Stühlen und Tischen  bestückt. Je zwei Zimmer teilen sich ein Bad. Das Curry-House liegt nur 10  Gehminuten von der bekannten Duval-Street und ebenso weit vom Hafen  entfernt. Die Keys werden auch als Conk-Republik bezeichnet. Nicht  umsonst. Vom Feeling ist man hier näher am Karibischen Lebensgefühl als  am US-amerikanischen dran.  Nach dem Bezug des Zimmer im Curry-House geht’s sogleich weiter in  Richtung Hafen. Es ist Sonntag, in der Turtles Bar wird Live Music gespielt.  Ein eiskaltes Coronabier geht eigentlich immer. Auch an diesem Sonntag.  Das Auto wird ja nicht mehr gebraucht. Also genießen. Danach geht’s dann  durch den Hafen. Im Hafen selbst liegen viele große und kleine Yachten,  Boote und Ausflugsschiffe. Es ist wunderschön hier. Auf der einen Seite ist  noch soetwas wie Idylle vorhanden, auf der anderen Seite ist es auch alles  ein wenig wuselig bis quirlig. Mit wem kann man eine Dolphin Tour in den  nächsten Tagen machen? Wo hat man den besten Blick auf den  Sonnenuntergang. Fragen über Fragen auch im Urlaub.  

Fotoschlumpfs Abenteuer erlebt den Sonenuntergang am Mallory Square

Der beste Platz für den Sonnenuntergang soll am Mallory Square sein. Auf  einem langgestreckten Ponton finden sich hier allabendlich viele Menschen  ein. Das Feierabend Bier oder der Cocktail sind etwas teurer als anderswo  auf der Insel, aber ersten wird man nicht zum Verzehr gezwungen und  zweitens spielt dieser eine Dollar, den es mehr kostet sicher auch nicht  mehr die Rolle. Es gibt zwar sicher schönere Orte für einen  Sonnenuntergang, aber lass Dich von den Bilder selbst inspirieren.  Nach dem Sonnenuntergang geht’s dann noch in eine der vielen Bars, die  Ernest Hemingway angeblich so oft aufgesucht hat. Fotoschlumpfs  Abenteuer kennt inzwischen aber sicher ebenso viele Bars. Zu dem wage  ich zu bezweifeln, das Ernest heute auch nur einen Fuß in diesen Saloon  setzen würde. Die Getränke gibt es aus Plastikbecher und gut sind sie auch  nicht. Nach einem letzten Absacker auf der wunderhübschen Veranda des Curry  Houses in Key West geht’s es dann ins Bett.  
Booking.com
Fotoschlumpfs Abenteuerreisen am südlichsten Punkt der USA. Key West! Warmes Meer Tolle Strände Traumhafte Sonnenuntergänge Legendäre Autorennen One small step.. Geld und Strand TAP Air, naja Wieder hin will
Karibisches Lebensfühl pur