Fotoschlumpfs-abenteuerreisen.de
Fotoschlumpfs Abenteuer bei einem weiteren Naturwunder

Am 16. Tag ging es ins Kennedy Space Center

auf Kap Carnavaral.

Nach dem Frühstück ging es gegen 9.00 los zum Kennedy-Space-Center.   Schon als kleiner Junge habe ich davon geträumt, einmal an dem Platz zu  sein, an dem Wernher von Braun die Nasa-Raketen zum Mond schickte.  Warum ich davon geträumt hatte? Am 20. Juli 1969 war ich 7 Jahren alt.  Wir hatten seit etwa einem Jahr einen Fernseher und es waren die ersten  Sommerferien, die ich hatte. Meine Eltern und meine Großeltern wollten  sich dieses Ereignis der Geschichte, der Live-Übertragung der Mondlandung  nicht nehmen lassen. Sie haben mich fairerweise geweckt. Und so konnte  ich als Junge dem ersten Mann auf dem Mond bei seinem Ausstieg zu  sehen. Den Satz „This is a small step for a Man, but a giant leaf for  Mankind“ habe ich damals zwar nicht verstanden, aber ich war dabei. 

Der Seeadler, das amerikanische Wappentier

Auf dem Weg zum Kennedy-Space-Center habe ich zum ersten Mal einen  Seeadler, dem amerikanischen Wappentier gesehen. Dieser Vogel ist  gleichfalls auch auf dem Missionslogo der Apollo 11 abgebildet. Leider  hatte ich keine Kamera zur Hand, um den Adler „einzufangen“. 

Fotoschlumpfs im Kennedy-Space-Center

Wo soll man beim Kennedy-Space-Center mit der Beschreibung anfangen?  Ich nehme daher Bilder für die Erklärung. Falls ich später mal einen Text  finde, werde ich diese Seite überarbeiten. Folgende Fakten zum KSC  10 Dollar Parkgebühren  50 Dollar Eintritt  Rundfahrt über das Gelände  Besichtigung der riesiegen Abschussramken  Alligatoren  Adlernest (Seeadler von heute Morgen?)  Geschichte der Mondfahrt – von Kennedy Rede bis zur Apollo 17  Geschichte der Space-Shuttle Missionen  Geschichte der Hubble Einsätze  7 Stunden KSC  Danach ging es in den Pool. Ein  paar Augenblicke die Augen  schließen und das Gesehene des  Tages verarbeiten. Bei der Menge  der Eindrücke ist das aber kaum  möglich. Daher gibt es aber auch  ja Kameras, die das gesehene  irgendwie festhalten.  Zum Essen und zum Sunset ging es  wieder in Grillbar von gestern. Ein  schöner Tag geht mit einem  leckeren Steak zu Ende. Leider kommt auch der Urlaub in die finale Phase.  Nach einer geruhsamen Nacht in einem Kingsize-Bett ging es weiter. 
Booking.com
Im Land der Nationalparks und Fotomotive Auf in den Sunshine State Mit der TAP nach Miami Miami Vice An der Küste Die Karibik grüßt Alligaroren Auch Heino war hier Strände und sonnenuntergänge Sonnenuntergänge und Strände Neulich in meinem Garten Hamburgs Stadt im Grünen Meine Perle Einigkeit und Recht und Freiheit Die Wiege der heutigen Zivilisation Mein Zuhause Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Fotoschlumpfs Abenteuerreisen im Kennedy-Space-Center Meine Perle