San Galgano

Ein Kraftort wie man ihn nur selten findet. Galgano Guidotti hat das früh erkannt!

San Galgano

Der stärkste Ort in der Toskana: San Galgano

Weshalb die Mönche der Zisterzienser die Abbazia von San Galgano an dieser Stelle  gebaut haben? Du wirst es merken, wenn Du bist. Sie waren aber nicht die ersten. Vor  ihnen kam Galgano Guidotti hier auf die Idee sein bisheriges Leben grundlegend zu  verändern und ein anderer Mensch zu werden. Ein Ort, der trotz der heute nur noch  vorhandenen Grundmauern eine stärke ausstrahlt, wie Fotoschlumpfs Abenteuerreisen  sie auf all seinen Reisen nur selten erlebt hat.   Hier wäre eher die Frage zu stellen, weshalb die Klosteranlage später wieder  aufgegeben wurde. Aber auch dazu gibt es eine Erklärung.Aber erst einmal der Reihe  nach. 

Die Klosteranlage von San Galgano mit Fotoschlumpfs

Abenteuerreisen

Die Klosternanlage wurde 1224 gegründet und 1783 von den Zisterzienser Mönchen  aufgegeben. Auf dem weitläufigen Gelände findet sich noch die Kapelle von Montesiepi,  die von Galgano Guidotti erbaut und die vermutlich der Geburtsort der  sagenumwobenen Artuslegende mit dem Schwert Excalibur aus dem Mittelalter ist.  In der Kapelle auf dem Montesiepi befindet sich ein in einen Fels geschlagenes Schwert.  Das legendäre Schwert Excalibur? 

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen findet das legendäre Schwert

Excalibur

Das Schwert Excalibur existiert, wenngleich auch ein wenig anders als in der berühmten  Artussage. Das echte Schwert befindet sich nicht in dem sagenumworbenen Ort Avalon,  nein es hat einen ganz simplen irdischen Platz in der Toskana, genauer gesagt in der  Kapelle Monesiepi auf dem Gelände der Abbaia von San Galgano.  Das legendäre Schwert im Stein, die oft im Zusammenhang mit König Arthur Legende,  nicht existiert. Nicht in Avalon, natürlich, aber in Italien. Man kann es in der Montesiepi  Kapelle zu sehen, in der Nähe von St. Galgano in Chiusdino, in der Toskana. 

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen auf den Spuren von Galgano

Guidotti

Im Jahre 1148 wurde der Namensgeber der Anlage, Galgano Guidotti ganz in der Nähe  dieses Ortes geboren. Seine Jugend verbrachte der Mann als Ritter und beschloss im  Jahre 1180 den christlichen Worten zu folgen. Sein Kampfschwert steckte er zum  Zeichen seiner Veränderung in den Felsen, in dem es noch heute steckt. Vermutlich hat  er den Knauf des Schwertes an anbetlungswürdiges Kreuz angesehen.  Bereits im Alter von 33 Jahren starb Galgano und Papst Lucius (oder Luziffer) sprach ihn  kurz danach heilig. Die Kapelle von Montesiepi wurde errichtet.

Die legende des echten Excalibur - erklärt von Fotoschlumpfs

Abenteuerreisen

In der Neuzeit glaubte man lange Zeit, dass es sich hier um eine Fälschung handeln  muss. Allerdings haben neuere Untersuchungen ergeben, dass das Schwert wohl im  späten 11. Jahrhundert entstanden ist, damit passt die Entstehung wohl auch zur Zeit  der erstmaligen Erwähnung der Artussage. Wie allerdings dieses Schwert aus der  Toskana seinen Weg die englische Urgeschichte fand, muss Fotoschlumpfs  Abenteuerreisen demnächst in England näher untersuchen. Es könnten aber frühre,  kreuzziehende Vorfahren gewesen sein, die die Geschichte einfach geklaut haben. Heute wird das Schwert durch ein Plexiglasscheibe geschützt. Man den britischen  Thronfolger Charles mehrfach in mondlosen Nächten beobachtet, wie er versucht hat,  dieses Schwert aus dem Stein zu ziehen. Vermutlich wollte er Lisbeth davon  überzeugen, dass nun er an der Reihe ist, einen würdigen König von Britanien  abzugeben.  Sollte es weitere Neuigkeiten zum Schwert von San Galgano geben, so wird  Fotoschlumpfs Abenteuerreisen natürlich berichten. 
Fotoschlumpfs Abenteuer bei einem weiteren Naturwunder Logo von Fotoschlumpf Toskana Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in San Galgano Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in San Galgano Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in San Galgano Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in San Galgano Die schönste deutsche Schauhöhe Der Bildstein. Einzigartig in Norddeutschland Die katalanische Hauptstadt Florenz: Fotoimpressionen Fotoschlumpfs Abenteuerreisen besucht das legendäre Schwert Excalibur Fotoschlumpfs Abenteuerreisen besucht das legendäre Schwert Excalibur Fotoschlumpfs Abenteuerreisen besucht das legendäre Schwert Excalibur
Der Bildstein. Einzigartig in Norddeutschland
Site Menu
Landschaften
Nostrud ad nisi ut esse sint eu deserunt ut dolor ipsum
© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem

San Galgano

Der stärkste Ort in der Toskana: San

Galgano

Weshalb die Mönche der Zisterzienser die Abbazia von  San Galgano an dieser Stelle gebaut haben? Du wirst  es merken, wenn Du bist. Sie waren aber nicht die  ersten. Vor ihnen kam Galgano Guidotti hier auf die  Idee sein bisheriges Leben grundlegend zu verändern  und ein anderer Mensch zu werden. Ein Ort, der trotz  der heute nur noch vorhandenen Grundmauern eine  stärke ausstrahlt, wie Fotoschlumpfs Abenteuerreisen  sie auf all seinen Reisen nur selten erlebt hat.   Hier wäre eher die Frage zu stellen, weshalb die  Klosteranlage später wieder aufgegeben wurde. Aber  auch dazu gibt es eine Erklärung.Aber erst einmal der  Reihe nach.

Die Klosteranlage von San Galgano

mit Fotoschlumpfs Abenteuerreisen

Die Klosternanlage wurde 1224 gegründet und 1783  von den Zisterzienser Mönchen aufgegeben. Auf dem  weitläufigen Gelände findet sich noch die Kapelle von  Montesiepi, die von Galgano Guidotti erbaut und die  vermutlich der Geburtsort der sagenumwobenen  Artuslegende mit dem Schwert Excalibur aus dem  Mittelalter ist.  In der Kapelle auf dem Montesiepi befindet sich ein in  einen Fels geschlagenes Schwert. Das legendäre  Schwert Excalibur?

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen

findet das legendäre Schwert

Excalibur

Das Schwert Excalibur existiert, wenngleich auch ein  wenig anders als in der berühmten Artussage. Das  echte Schwert befindet sich nicht in dem  sagenumworbenen Ort Avalon, nein es hat einen ganz  simplen irdischen Platz in der Toskana, genauer gesagt  in der Kapelle Monesiepi auf dem Gelände der Abbaia  von San Galgano.  Das legendäre Schwert im Stein, die oft im  Zusammenhang mit König Arthur Legende, nicht  existiert. Nicht in Avalon, natürlich, aber in Italien.  Man kann es in der Montesiepi Kapelle zu sehen, in der  Nähe von St. Galgano in Chiusdino, in der Toskana.

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen auf

den Spuren von Galgano Guidotti

Im Jahre 1148 wurde der Namensgeber der Anlage,  Galgano Guidotti ganz in der Nähe dieses Ortes  geboren. Seine Jugend verbrachte der Mann als Ritter  und beschloss im Jahre 1180 den christlichen Worten  zu folgen. Sein Kampfschwert steckte er zum Zeichen  seiner Veränderung in den Felsen, in dem es noch  heute steckt. Vermutlich hat er den Knauf des  Schwertes an anbetlungswürdiges Kreuz angesehen.  Bereits im Alter von 33 Jahren starb Galgano und  Papst Lucius (oder Luziffer) sprach ihn kurz danach  heilig. Die Kapelle von Montesiepi wurde errichtet.

Die legende des echten Excalibur -

erklärt von Fotoschlumpfs

Abenteuerreisen

In der Neuzeit glaubte man lange Zeit, dass es sich  hier um eine Fälschung handeln muss. Allerdings  haben neuere Untersuchungen ergeben, dass das  Schwert wohl im späten 11. Jahrhundert entstanden  ist, damit passt die Entstehung wohl auch zur Zeit der  erstmaligen Erwähnung der Artussage. Wie allerdings  dieses Schwert aus der Toskana seinen Weg die  englische Urgeschichte fand, muss Fotoschlumpfs  Abenteuerreisen demnächst in England näher  untersuchen. Es könnten aber frühre, kreuzziehende  Vorfahren gewesen sein, die die Geschichte einfach  geklaut haben.  Heute wird das Schwert durch ein Plexiglasscheibe  geschützt. Man den britischen Thronfolger Charles  mehrfach in mondlosen Nächten beobachtet, wie er  versucht hat, dieses Schwert aus dem Stein zu ziehen.  Vermutlich wollte er Lisbeth davon überzeugen, dass  nun er an der Reihe ist, einen würdigen König von  Britanien abzugeben.  Sollte es weitere Neuigkeiten zum Schwert von San  Galgano geben, so wird Fotoschlumpfs  Abenteuerreisen natürlich berichten.