Die Wege des Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in der

Toskana sind unergründlich

Mittwoch, 04.05.2016: Es geht los, Fotoschlumpfs Abenteuer zieht es in die

Toskana

Mit dem Auto geht es auf die über 1.500 Kilometer lange Reise mit dem Ziel Palaia in der  Provinz Pisa. Das der Mittwoch vor dem Himmelfahrtstag aber noc ein regulärer Arbeitstag für  Fotoschlumpfs Abenteuerreisen ist, geht es erst um 14:30 von Hamburg los. Ziel ist es, je nach  Verkehrslage im Raum München einen Zwischenübernachtung einzulegen. Der ADAC sagt  zunächst mal einige Staus voraus.   Das Auto ist gepackt und die Sonne scheint. Also Dach auf und los gehts. Es gibt keine Staus,  freie Piste. Gegen 19:30 ist München geschafft. Übernachten? Nein. Über Booking.com suchen  wir ein Hotel bei Meran und kommen ein wenig übernächtigt 1100 Kilometer und 11 Stunden  nach dem Start in Tisens an. Auf dem Zimmer stehen ein paar Bier, um die wir gebeten hatten.  Der Schlüssel war an der Haustür festgeklebt. Es hat bis hierher also völlig reibungslos  geklappt. Nach 1.100 Kilometern ist man jedoch immer noch ein wenig aufgekratzt.   Aber zwei Bier führen dazu, dass man wieder runter kommt, die Aussicht, am nächsten Tag nur  innerhalb des Dorfes umziehen bringt einen geschenkten Tag. 

Donnerstag, 05.05.2016; Fotoschlumpfs Ankunft in Tisens in Südtirol   1

Aber Wir haben ein Wellness Hotel für zwei Nächte gebucht. Das Tirolensis SPA bietet einen  fantastischen Ausblick auf die im UNESCO Naturerbe aufgenommenen Dolomiten. Auf den  Bergen ist Schnee zu erkennen. Der Pool ist auf 28 Grad vorgewärmten, die sich allerdings wie  zwanzig Grad anfühlen. Aber ansonsten ist das ein fauler Pooltag, mit Frühstück und Essen und  schlafen und wieder Essen. Aber nach den vielen Autostunden des Vortages ist das auch o.k. 

Freitag, 06.05.2016; Fotoschlumpfs Poolerkundung in Tisens und Meran in

Südtirol   1

Nach Meran fährt man, wenn man Rentner ist. So war immer die Aussage, die ich über diesen  Ort gehört habe. Aber für mich als Schlumpf von der Küste waren die Berge auch nie ein  Thema. Außer es gibt einen Fernseher, Chips und ein Bergsteigermelodram oder Sendungen  über den Yeti. Aber für mich selbst? Nein, eher nicht. Aber ich muss meine Meinung etwas  revidieren. Der Ausblick auf die Berge war schon Chick. Dazu kommen noch Serpentinen, die  mit dem Cabrio fast soviel Spaß machen, wie mit einem Motorrad oder besser noch, wie mein  zweijähriger Kumpel Paule vor einigen Wochen meinte: Harleyfahren. Harley ist Harley und  kein Motorrad. Recht hat er - und damit muss das noch viel mehr Spaß bringen. 

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in Meran

Meran hat eine schöne Altstadt, ist aber sehr voll von Touristen. So richtige Begeisterung  entsteht nicht, aber das liegt vermutlich noch immer an den strapaziösen 1100 Kilometer vom  Mittwoch. Der Pool des Tirolensis Hotel lockt mehr als die Stadtbesichtigung. nach ein paar  Fotos und einem Eis geht es zurück zum Hotel. Schließlich liegen am Sonnabend noch einmal  450 Kilometer vor Fotoschlumpfs Abenteuerreisen. 

Sonnabend, 07.05.2016; Fotoschlumpfs Abenteuerreisen findet seine

Unterkunft in Palia / Provinz Pisa    1

Die rund 450 Kilometer lange Tour geht über die Autobahn recht zügig von statten. Man kan  direkt an die Agrotourismoanlage in Palia vorfahren. Es entladen des Autos ist kein großer  Zeitaufwand. Also auf gehts zum Einkauf in einen Simply Markt ein paar Orte weiter. 

Sonntag 08.05.2016 Fotoschlumpfs Abenteuerreisen und Pisa sowie Lucca  

1

Palia liegt in der Province Pisa. Was liegt also näher, den berühmten Turm als erstes zu  besichtigen. Pisa liegt ungefähr 30 Kilometer entfernt. Es ist zwar Sonntag vormittag und es  sind viele Touristen vor Ort. Aber der schiefe Turm ist immer noch schief. Immer noch?  Fotoschlumpfs Abenteuerreisen war schon einmal vor 22 Jahren hier. Seit dem hat sich nicht  viel geändert, mit Ausnahme der schwerbewaffneten Militäreinheiten, die hier überall  patrouillieren und einem zum einen das Gefühl von Sicherheit geben und anderen aber auch  immer einen mulmigen Eindruck hinterlassen. Urlaub in Zeiten des Krieges, dass gleiche  Gefühl wie vor kurzem in Barcelona oder wie man es früher nur von Ägypten kannte.   Von Pisa ging es noch nach Livorno, einer angeblich alten aus der Kolonoialzeit stammenden  Jugendstilemsemble. Aber die Stadt und der Strand törnen eher ab. Weiter gehts in die schöne  Altstadt von Lucca. 

Montag 09.05.2016; Volterra, die schönste Stadt der Toskana?   1

Vollterra soll den schönsten Altstadtbereich der gesamten Toskana haben. Die Erinnerung an  Fotoschlumpfs Abenteuerreise in den 90er Jahren ist verblasst. Simmt es? Ja es stimmt,  zumindest handelt es sich bei Volterra um eine Stadt mit engen Gassen und einen wirklich  schönen Marktplatz. 

Dienstag 10.05.2016; Toiano und San Gimignano   1

Toiano, vor zwei Wochen gab es im Spiegel Online einen Artikel über verlassene und  vergessene Orte in Mitten der Toskana. Dieser Ort Toiano liegt nur wenige Kilometer von Palia  entfernt und daher ein absolutes muss. Ein wenig Lost World zu erkunden muss spannend sein.  Die Abzweigung von der SP 11 nach Toiano war relativ schnell gefunden, der Ort nicht, da wir  anstatt der linken Abzweigung die rechte genommen haben. Dadurch ging es über Holperpisten  noch ein paar Kilometer weiter durch eine schöne aber zugleich auch nicht wirklich spannende  Landschaft. Toiano haben wir aber dennoch besucht. Am Nachmittag ging es dann weiter in die erste Hochhaussiedlung in Italien nach San  Gimignano. 

Mittwoch 11.05.2016, San Galgano, Artus Schwert, Siena   1  

Bereits bei der Planung, lange vor dem eigentlichen Urlaub fiel mir die verlassene Kathedrale  von San Galgano wieder ein. Die Geschichte mit dem Artusschwert hatte ich zwar nicht so  ganz vor Augen, aber dennoch war ich von diesem Ort wieder total angefixt. Einer der Gründe, weshalb ich meine Drohne auf die lange Reise mitgenommen habe. San Galgano ist wahrlich  ein großer und vor allem starker Ort. Warum das so ist, keine wirkliche Ahnung. Der Ort strömt  ein derart große Kraft aus, dass man das wirklich selbst erleben muss. San Galgano und das  Schwert der Artuslegende sind ein absolutes muss in der Toskana.  San Galgano ist ein Kraftort voller Spiritualität, wie Fotoschlumpfs Abenteuerreisen ihn selten  gefunden hat. Hier ist viel Videomaterial und Bildmaterial entstanden. Dieses muss noch  aufbereitet werden.

Donnerstag 12.05.2016; Irdische Dinge im Shopping Paradies

Auch in der Toskana muss es mal regnen, was spricht daher gegen die Outletcenter im  Großraum Florenz. Ein ganzer Tag hier und die Suche nach einem nicht gefundenen Geocache  machen den Tag schön, aber nicht zu einem Highlight. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. 

Freitag 13.05.2016; - Ein Regentag in Florenz   1

Also, der Regen hat auch am Freitag nicht aufgehört. Gut, an einem Freitag, dem 13. ist das  vielleicht auch im Urlaub normal. Leider hat es zeitweise derart gegossen, dass die  Stadtbesichtigung mehrfach fluchtartig unterbrochen werden musste. Aber die Ponte Vecchio,  der Pallazzo Vecchio und der Dom wurden dennoch von Fotoschlumpfs Abenteuerreisen  aufgesucht. 

Sonnabend; 14.05.2016 Rückfahrt    1

Schon wieder vorbei. 10 Tage Italien sind wie im Fluge vergangen. Die 1.500 Kilometer lange  Rückfahrt steht an. Offen ist diesmal nicht möglich, das Cabrio ist bis unter das Dach mit  Schinken, Salami, Käse und Wein gefüllt. Wäre Fotoschlumpfs Abenteuerreisen offen gefahren,  so wäre die Hälfte der Ladung wohl auf der Straße geblieben. Eigentlich sollte es einen Stop  am Schloss Neuschwanstein geben, aber das Wetter in Süddeutschland ist an Pfingsten  gruselig, kalt und sehr regnerisch. Um 10:30 in der Toskana gestartet und um 01.00 Uhr am  Sonntagmorgen saß Fotoschlumpfs Abenteuereisen bei einem Weizenbier auf der Terrasse in  Hamburg.  
Fotoschlumpfs Abenteuer bei einem weiteren Naturwunder Logo von Fotoschlumpf Toskana

Toskana mit Fotoschlumpfs Abenteuerreisen

 Eine Kurzreise in die Toskana. Die Zeit scheint stehen geblieben und doch rast sie extrem schnell.
Die schönste deutsche Schauhöhe Der Bildstein. Einzigartig in Norddeutschland Die katalanische Hauptstadt Florenz: Fotoimpressionen Die schönste deutsche Schauhöhe
Site Menu
Landschaften
Nostrud ad nisi ut esse sint eu deserunt ut dolor ipsum
© Lorem ipsum dolor sit Nulla in mollit pariatur in, est ut dolor eu eiusmod lorem

Die Wege des Fotoschlumpfs

Abenteuerreisen in der Toskana sind

unergründlich

Mittwoch, 04.05.2016: Es geht los,

Fotoschlumpfs Abenteuer zieht es in

die Toskana

Mit dem Auto geht es auf die über 1.500 Kilometer lange  Reise mit dem Ziel Palaia in der Provinz Pisa. Das der  Mittwoch vor dem Himmelfahrtstag aber noc ein  regulärer Arbeitstag für Fotoschlumpfs Abenteuerreisen  ist, geht es erst um 14:30 von Hamburg los. Ziel ist es, je  nach Verkehrslage im Raum München einen  Zwischenübernachtung einzulegen. Der ADAC sagt  zunächst mal einige Staus voraus.   Das Auto ist gepackt und die Sonne scheint. Also Dach auf  und los gehts. Es gibt keine Staus, freie Piste. Gegen  19:30 ist München geschafft. Übernachten? Nein. Über  Booking.com suchen wir ein Hotel bei Meran und kommen  ein wenig übernächtigt 1100 Kilometer und 11 Stunden  nach dem Start in Tisens an. Auf dem Zimmer stehen ein  paar Bier, um die wir gebeten hatten. Der Schlüssel war  an der Haustür festgeklebt. Es hat bis hierher also völlig  reibungslos geklappt. Nach 1.100 Kilometern ist man  jedoch immer noch ein wenig aufgekratzt. Aber zwei Bier führen dazu, dass man wieder runter  kommt, die Aussicht, am nächsten Tag nur innerhalb des  Dorfes umziehen bringt einen geschenkten Tag.

Donnerstag, 05.05.2016;

Fotoschlumpfs Ankunft in Tisens in

Südtirol   1

Aber Wir haben ein Wellness Hotel für zwei Nächte  gebucht. Das Tirolensis SPA bietet einen fantastischen  Ausblick auf die im UNESCO Naturerbe aufgenommenen  Dolomiten. Auf den Bergen ist Schnee zu erkennen. Der  Pool ist auf 28 Grad vorgewärmten, die sich allerdings  wie zwanzig Grad anfühlen. Aber ansonsten ist das ein  fauler Pooltag, mit Frühstück und Essen und schlafen und  wieder Essen. Aber nach den vielen Autostunden des  Vortages ist das auch o.k. 

Freitag, 06.05.2016; Fotoschlumpfs

Poolerkundung in Tisens und Meran

in Südtirol   1

Nach Meran fährt man, wenn man Rentner ist. So war  immer die Aussage, die ich über diesen Ort gehört habe.  Aber für mich als Schlumpf von der Küste waren die  Berge auch nie ein Thema. Außer es gibt einen Fernseher, Chips und ein Bergsteigermelodram oder Sendungen über  den Yeti. Aber für mich selbst? Nein, eher nicht. Aber ich  muss meine Meinung etwas revidieren. Der Ausblick auf  die Berge war schon Chick. Dazu kommen noch  Serpentinen, die mit dem Cabrio fast soviel Spaß  machen, wie mit einem Motorrad oder besser noch, wie  mein zweijähriger Kumpel Paule vor einigen Wochen  meinte: Harleyfahren. Harley ist Harley und kein  Motorrad. Recht hat er - und damit muss das noch viel  mehr Spaß bringen.

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen in Meran

Meran hat eine schöne Altstadt, ist aber sehr voll von  Touristen. So richtige Begeisterung entsteht nicht, aber  das liegt vermutlich noch immer an den strapaziösen  1100 Kilometer vom Mittwoch. Der Pool des Tirolensis  Hotel lockt mehr als die Stadtbesichtigung. nach ein paar  Fotos und einem Eis geht es zurück zum Hotel.  Schließlich liegen am Sonnabend noch einmal 450  Kilometer vor Fotoschlumpfs Abenteuerreisen. 

Sonnabend, 07.05.2016;

Fotoschlumpfs Abenteuerreisen

findet seine Unterkunft in Palia /

Provinz Pisa    1

Die rund 450 Kilometer lange Tour geht über die  Autobahn recht zügig von statten. Man kan direkt an die  Agrotourismoanlage in Palia vorfahren. Es entladen des  Autos ist kein großer Zeitaufwand. Also auf gehts zum  Einkauf in einen Simply Markt ein paar Orte weiter.

Sonntag 08.05.2016 Fotoschlumpfs

Abenteuerreisen und Pisa sowie

Lucca   1

Palia liegt in der Province Pisa. Was liegt also näher, den  berühmten Turm als erstes zu besichtigen. Pisa liegt  ungefähr 30 Kilometer entfernt. Es ist zwar Sonntag  vormittag und es sind viele Touristen vor Ort. Aber der  schiefe Turm ist immer noch schief. Immer noch?  Fotoschlumpfs Abenteuerreisen war schon einmal vor 22  Jahren hier. Seit dem hat sich nicht viel geändert, mit  Ausnahme der schwerbewaffneten Militäreinheiten, die  hier überall patrouillieren und einem zum einen das  Gefühl von Sicherheit geben und anderen aber auch  immer einen mulmigen Eindruck hinterlassen. Urlaub in  Zeiten des Krieges, dass gleiche Gefühl wie vor kurzem in Barcelona oder wie man es früher nur von Ägypten  kannte.   Von Pisa ging es noch nach Livorno, einer angeblich alten  aus der Kolonoialzeit stammenden Jugendstilemsemble.  Aber die Stadt und der Strand törnen eher ab. Weiter  gehts in die schöne Altstadt von Lucca. 

Montag 09.05.2016; Volterra, die

schönste Stadt der Toskana?   1

Vollterra soll den schönsten Altstadtbereich der gesamten  Toskana haben. Die Erinnerung an Fotoschlumpfs  Abenteuerreise in den 90er Jahren ist verblasst. Simmt  es? Ja es stimmt, zumindest handelt es sich bei Volterra  um eine Stadt mit engen Gassen und einen wirklich  schönen Marktplatz. 

Dienstag 10.05.2016; Toiano und San

Gimignano   1

Toiano, vor zwei Wochen gab es im Spiegel Online einen  Artikel über verlassene und vergessene Orte in Mitten der  Toskana. Dieser Ort Toiano liegt nur wenige Kilometer von Palia entfernt und daher ein absolutes muss. Ein wenig  Lost World zu erkunden muss spannend sein. Die  Abzweigung von der SP 11 nach Toiano war relativ schnell gefunden, der Ort nicht, da wir anstatt der linken  Abzweigung die rechte genommen haben. Dadurch ging  es über Holperpisten noch ein paar Kilometer weiter  durch eine schöne aber zugleich auch nicht wirklich  spannende Landschaft. Toiano haben wir aber dennoch  besucht.  Am Nachmittag ging es dann weiter in die erste  Hochhaussiedlung in Italien nach San Gimignano. 

Mittwoch 11.05.2016, San Galgano,

Artus Schwert, Siena   1  

Bereits bei der Planung, lange vor dem eigentlichen  Urlaub fiel mir die verlassene Kathedrale von San  Galgano wieder ein. Die Geschichte mit dem  Artusschwert hatte ich zwar nicht so ganz vor Augen,  aber dennoch war ich von diesem Ort wieder total  angefixt. Einer der Gründe, weshalb ich meine Drohne  auf die lange Reise mitgenommen habe. San Galgano ist  wahrlich ein großer und vor allem starker Ort. Warum das  so ist, keine wirkliche Ahnung. Der Ort strömt ein derart  große Kraft aus, dass man das wirklich selbst erleben  muss. San Galgano und das Schwert der Artuslegende sind  ein absolutes muss in der Toskana.  San Galgano ist ein Kraftort voller Spiritualität, wie  Fotoschlumpfs Abenteuerreisen ihn selten gefunden hat.  Hier ist viel Videomaterial und Bildmaterial entstanden.  Dieses muss noch aufbereitet werden.  

Donnerstag 12.05.2016; Irdische

Dinge im Shopping Paradies

Auch in der Toskana muss es mal regnen, was spricht  daher gegen die Outletcenter im Großraum Florenz. Ein  ganzer Tag hier und die Suche nach einem nicht  gefundenen Geocache machen den Tag schön, aber nicht  zu einem Highlight. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu  sagen. 

Freitag 13.05.2016; - Ein Regentag in

Florenz   1

Also, der Regen hat auch am Freitag nicht aufgehört.  Gut, an einem Freitag, dem 13. ist das vielleicht auch im  Urlaub normal. Leider hat es zeitweise derart gegossen,  dass die Stadtbesichtigung mehrfach fluchtartig  unterbrochen werden musste. Aber die Ponte Vecchio,  der Pallazzo Vecchio und der Dom wurden dennoch von  Fotoschlumpfs Abenteuerreisen aufgesucht. 

Sonnabend; 14.05.2016 Rückfahrt    1

Schon wieder vorbei. 10 Tage Italien sind wie im Fluge  vergangen. Die 1.500 Kilometer lange Rückfahrt steht an.  Offen ist diesmal nicht möglich, das Cabrio ist bis unter  das Dach mit Schinken, Salami, Käse und Wein gefüllt.  Wäre Fotoschlumpfs Abenteuerreisen offen gefahren, so  wäre die Hälfte der Ladung wohl auf der Straße  geblieben. Eigentlich sollte es einen Stop am Schloss  Neuschwanstein geben, aber das Wetter in  Süddeutschland ist an Pfingsten gruselig, kalt und sehr  regnerisch. Um 10:30 in der Toskana gestartet und um  01.00 Uhr am Sonntagmorgen saß Fotoschlumpfs  Abenteuereisen bei einem Weizenbier auf der Terrasse in  Hamburg.